Zusatzmodule | Berechtigungsstufen |
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| Alle Berechtigungsstufen |
Jeder Benutzer verfügt über einen persönlichen "Arbeitsplatz". Hier werden alle Reservationen, die Agenda-Einträge (sofern das Modul "Agenda" bestellt und aktiviert wurde) und der Dossierfilter angezeigt. Ebenso kann der Viewlevel umgestellt werden, um beispielsweise Reservationen von anderen Benutzern anzuzeigen.
Hinweis
Die zuletzt verwendeten Dossiers werden unter dem Menu "Dossier"; die zuletzt verwendeten Kunden unter dem Menu "Adressen" angezeigt.
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1 | Schirm: Hier werden, falls nötig, systemtechnische Informationen angezeigt. Mittels Klick auf das Symbol kann auf die Online Dokumentation (Knowledge Base) zugegriffen werden.
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2 | User switcher: Wenn ein Benutzer für mehrere Filialen ein Login (Springer Login) besitzt, kann über das Dropdown Menu zwischen den verschiedenen Benutzern gewechselt werden. Viewlevel: Über das Dropdown Menu beim Viewlevel kann auf den Arbeitsplatz eines anderen Benutzers oder auf den der Filiale gewechselt werden. Die Reservationen werden auf dem Arbeitsplatz der Filiale angezeigt. |
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3 | Register | Volltext: Über dieses Feld kann z.B. die Reservationsnummer oder Kundennamen gesucht werden. Subtype: Über dieses Feld kann nach Subtypes der Reservationen gesucht werden (z.B. NT = SER-Note). Nach einem Subtype kann auch im Filter eingeschränkt werden.
Verarbeitete Reservationen anzeigen: Ist das Flag in der Check-Box aktiviert, kann im Umbrella.net nach bereits verarbeiteten Reservationen gesucht werden (z. B. ein PNR). Wenn die genannten Felder leer bleiben, werden alle Reservationen über den Button [Suchen] angezeigt. Suchresultate: Im Bereich "Reservationen" werden alle Reservationen angezeigt. Sind Reservationen spezifisch einem Benutzer zugeordnet, so erscheinen diese auch auf dem persönlichen Arbeitsplatz. Andernfalls kann der Viewlevel auf die Filiale geändert werden. Die Reservationen werden standardmässig nach Übermittlungsdatum absteigend sortiert, womit die zuletzt übermittelten Reservationen jeweils am Anfang der Liste erscheinen.
Verarbeiten: Eine Reservation kann entweder mittels Doppelklick auf die Reservation oder mittels Setzen des Flags vor der entsprechenden Reservation und einem Klick auf den Button [Verarbeiten] in ein neues Dossier importiert werden. Es können in einem Arbeitsschritt gleich mehrere Reservationen, maximal fünf, ins selbe Dossier importiert werden. Hierzu alle gewünschten Reservationen mit einem Flag in der Check-Box versehen. Mit einem Klick auf den Button [Verarbeiten] wird der Import ausgelöst. Anschliessend öffnet sich automatisch die Maske um ein neues Dossier zu generieren. Soll die Reservation in ein bereits bestehendes Dossier importiert werden, muss das entsprechende Dossier zuerst geöffnet werden. Anschliessend kann die Reservation über das Register "Reservationen" in das bereits bestehende Dossier importiert werden. Löschen: Mittels Setzen des Flags vor der entsprechenden Reservation und einem Klick auf den Button [löschen] kann die Reservation aus der Importliste gelöscht werden. In einem Arbeitsschritt können mehrere Reservationen angewählt und gelöscht werden. Modify verarbeiten: Wenn es sich um ein Modify handelt, wird die Reservation auf dem Arbeitsplatz mit einem "M" gekennzeichnet. Mittels Doppelklick auf das Modify, resp. mittels Setzen des Flags vor der entsprechenden Reservation und anschliessendem Klick auf den Button [Verarbeiten], öffnet sich das Modify Preview. Weitergehende Informationen zur Verarbeitung des Modify finden Sie im Video Modify verarbeiten. Für vergessene Dossierinhaber / Kunden können KEINE Modifiys importiert werden. Die Modifys werden angezeigt - müssen dann aber abgelehnt und von Hand im Dossier angepasst werden. |
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4 | Register | Volltext: Unter "Volltext" kann nach Stichworten (müssen im Dossiertitel enthalten sein) gesucht werden. Benutzer: Im Feld "Benutzer" kann nach Benutzern gefiltert werden. Die zur Auswahl stehenden Benutzer sind vom eingestellten Viewlevel abhängig. Typ: Im Feld "Typ" kann aus verschiedenen Typen ausgewählt werden. Diese sind
Durch die Filterfunktion "Typ" können zum Beispiel alle E-Mails gesucht werden. Die Nachrichten können nach Fälligkeitsdatum sortiert werden. Erledigte Einträge anzeigen: Die Check-Box "Erledigte Einträge anzeigen" anwählen, um bereits erledigte Einträge nochmals anzuzeigen. Um eine Nachricht als "erledigt" zu markieren, die Nachricht in der Check-Box mit einem Flag versehen. Der Eintrag wird nun nicht mehr aktiv angezeigt (grau hinterlegt), kann aber über die Suchfunktion jederzeit wieder hervorgeholt werden. Versehentlich erledigte Nachrichten können wieder auf "unerledigt" gesetzt werden in dem das Flag in der Check-Box wieder entfernt wird. Suchresultate: Die aktuellsten Einträge werden zuoberst angezeigt. Überfällige Einträge werden rot, erledigte Einträge kursiv, dargestellt.
Löschen einer Nachricht: Durch einen Klick auf den Dossierlink wird das Dossier geöffnet -> Im Register Mitteilungen kann die Nachricht gelöscht werden.
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5 | Register Dossiers | Filter: Die Filtermöglichkeiten sind:
Danach muss im Feld "Filteraktion" mittels Dropdown Menu gewählt werden, ob diese Einträge angezeigt oder verborgen sein sollen. Nach einem Klick auf einen der beiden Möglichkeiten erscheint ein schwarzes Feld mit dem entsprechenden Thema und entsprechender Filteraktion. Der Filter wird mit einem Klick auf den Button [suchen] aktiviert und die Dossiers werden angezeigt.
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