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ZusatzmoduleBerechtigungsstufe




Kein zusätzliches Modul erforderlich

Berechtigungsstufen Buchhalter oder Supvervisor

 

Der Umbrella Settlement Plan (USP) ist eine Plattform für die Verrechnung von Dienstleistungen, welche von der Umbrella Organisation U & O AG bezogen werden. Das Ziel des USP ist es, die Kosten des Verrechnungsprozesses so tief wie möglich zu halten. USP ist den in der Branche bekannten Verfahren wie LSV-Belastung und BSP-Abrechnung nachempfunden. USP ist papierlos und die Belastung erfolgt über Lastschriftverfahren (LSV) bzw. Business Direct Debit (BDD). Falls benötigt, können über diese Seite die Belege ausgedruckt werden.

Die Teilnahme am USP ist bei Verträgen mit der Umbrella Organisation U + O AG Bedingung. Sie finden über diesen Link das entsprechende BDD-Formular, welches Sie uns bitte ausgefüllt und unterschrieben retournieren. Für weitere Informationen zur BDD Ermächtigung kontaktieren Sie bitte unseren Support (support@umbrella.ch).

 

NummerBezeichnungBeschreibung
1ÜbersichtHier befindet sich eine Übersicht, über das Total der noch nicht verrechneten Belege, sowie des vom Reisebüro noch nicht bezahlten Betrages.
 FilialdatenIn diesem Bereich sind das zu belastende Bankkonto des Reisebüros, die Bank Clearing Nummer, die Adresse des Reisebüros sowie die USP-Zahlungsform eingestellt. Diese Informationen werden von der Umbrella Organisation U & O AG eingetragen und können vom Reisebüro nicht selbstständig geändert werden. Falls ein anderes als das eingetragene Bankkonto belastet werden soll, so muss ein neues BDD Formular mit den entsprechenden neuen Angaben an die Bank gesendet werden.
 Abrechnungen

In diesem Bereich sind sämtliche erstellten Abrechnungen ersichtlich. Diese periodischen Gesamtabrechnungen basieren auf einzelnen abgerechneten Belegen (mit MwSt-Angaben) wie beispielsweise der monatlichen Miete oder Rechnungen für myclimate Tickets. Die einzelnen Belege können per E-Mail bestellt werden. Details hierzu sind im Bereich "Bestellung USP-Belege per E-Mail weiter unten auf dieser Seite zu finden.

 Bestellung USP-Belege per E-Mail

Falls gewünscht, können über diesen Bereich die Einzelbelege einer USP-Abrechnung per E-Mail bestellt werden. Im Dropdown Menu wird zuerst die Abrechnung ausgewählt, die per E-Mail zugeschickt werden soll. Je nachdem welcher Viewlevel eingestellt ist, kann im darauffolgenden Dropdown Menu ausgewählt werden, an welche Filiale die Abrechnung geschickt werden soll. Als letzte Option können, sofern der Viewlevel entsprechend eingestellt ist, die Abrechnungen eines bestimmten Zeitraumes bestellt werden.

Mit Klick auf den Button [Dokument vorbereiten] werden die Dokumente anschliessend aufbereitet und als Link an die hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Die E-Mail Adresse ist die des aktuell angemeldeten Benutzers.

2Nicht verrechnete BelegeIn diesem Bereich werden sämtliche noch nicht abgerechneten Belege aufgelistet. So werden beispielsweise noch nicht abgerechnete myclimate Tickets hier angezeigt.

Arbeitsabläufe / Prozesse

USP Abrechnungen anschauen

Im Bereich "Abrechnungen" sind sämtliche erstellten Abrechnungen ersichtlich. Mit Klick auf den blauen Link kann die einzelne Abrechnung angeschaut und bei Bedarf ausgedruckt werden.

Beispiel einer USP Abrechnung:

USP Abrechnung per E-Mail bestellenDen Ablauf zur Bestellung von USP-Abrechnungen per E-Mail ist oben unter Bestellung USP-Belege per E-Mail ersichtlich.

Technische / Funktionale Details

Sprache

Die Sammelabrechnung wird in der Default-Sprache der jeweiligen Filiale erstellt. MyClimate Rechnungen werden in der Sprache des ausstellenden Benutzers erstellt.