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ZusatzmoduleBerechtigungsstufen

Kein zusätzliches Modul erforderlich

Berechtigungsstufe Supervisor


Umbrella.net hat eine Schnittstelle zu «FARELOGIX». 
Für die Inbetriebnahme muss in den Import-/Exporteinstellungen der Filiale der PCC des Reisebüros gespeichert werden:

 



Technische / Funkionale Details

Aufgabe für das Reisebüro: 
Das Reisebüro muss zwei Änderungen bei ihrem LH-Group Kontakt beantragen bzw. selber in den Farelogix Einstellungen eingeben:


1) In der Bridging Einstellung (Zugriff auf PNRs für andere PCCs erlauben) die PCC von Midoco = ADJ1 hinterlegen:


Diesen Text kann das Reisebüro verwenden:
We would like to order the AQP for our PCC XYZ (= PCC Reisebüro) for ADJ1. For all PNR with issued documents, the files should also be sent to PCC ADJ1.
Kontakt LH Group = distribution_providermanagement@lufthansa-group.com (oder Reisebüro hat einen eigenen Kontakt)

2) AQP (Queue Management Einstellung) damit ein PNR automatisch auf die QUE 79 überspielt wird. Dort wird das PNR von Midoco abgeholt und an Umbrella.net geschickt


Sofern ein PNR nicht oder erneut an Umbrella.net übermittelt werden soll, vorgehen wie folgt:

im Fairgate-Tool das PNR aufrufen (ACHTUNG: ist ein Beispiel)

 

Danach


 

PNR wird via Queue 79 erneut zu PCC ADJ1 gesandt.


Es besteht aktuell keine Möglichkeit ein noch nicht gedrucktes PNR (dh ohne Ticketnummer) aus Farelogix nach Umbrella.net zu übermitteln. Midoco empfiehlt für einen solchen Fall, ein Ghost PNR in AMA zu erstellen und das Ghost-PNR mit einen RM, der den Filekey vom Farelogix-PNR erhält, zu erstellen und mit BT nach Umbrella.net zu übermitteln. Aufgrund dieser RM-Eingabe sollte dann, sobald das Ticket in Farelogix effektiv ausgestellt ist, bei der Übermittlung nach .net die Verknüpfung zum Dossier mit dem besagten AMA-PNR passieren (ist noch nicht getestet).


(Stand 05.01.23 / Sven / Midoco)