****Release notes en français voir plus bas****
Wir haben für Sie nachfolgende Optimierungen in Umbrella.net vorgenommen.
Neu im Basismodul
Umfangreiche Anpassungen zur QR-Rechnung und dem QR-Zahlteil
Zusammenfassung:
- Standardmässig wird die Rechung und der QR-Zahlteil neu kombiniert in einem PDF aufbereitet (für neue Rechnungen, neue Einstellung in den Filialeinstellungen)
- Der QR-Zahlteil dieser kombinierten Rechnung:
- - kann optional mit einem Logo ergänzt werden (nur für PDF per E-Mail, neue Einstellung in den Dokumentelementen)
- kann optional mit einem Text ergänzt werden (nur für PDF per E-Mail, neue Einstellung in den Dokumentelementen)
- wird für Anzahlung/Restzahlung neu auf einer A4 Seite dargestellt, bzw. angedruckt. - Der Begriff ESR wurde an allen Stellen ersetzt mit QR
Neues Dokument: Kombiniertes PDF: Rechnung + QR-Zahlteil
Layout des neuen kombinierten PDF's: Rechnung + QR-Zahlteil:
- PDF-Rechnung 1. Seite
- PDF-QR-Zahlteil anschliessende Seite an PDF-Rechnung
- Zahlungskonditionen: werden fix angedruckt (nur für PDF per E-Mail)
- Optionaler Text kann in den Dokumentelementen hinterlegt werden (nur für PDF per E-Mail)
- Optionales Logo kann in den Dokumentelementen hinterlegt werden (nur für PDF per E-Mail)
- QR-Zahlteil für Anzahlung / Restzahlung auf einer A4 Seite
- QR-Zahlteil für Anzahlung / Restzahlung auf einer A4 Seite
Neue Stammdaten-Einstellungen
Für eine Anpassung der nachfolgenden Einstellungen ist die Berechtigung: Supervisor nötig.
Filialeinstellung: Kombiniertes PDF: Rechnung + QR-Zahlteil aktivieren
Unter Verwaltung - Filiale - Register Defaultwerte - Für neue Rechnung befindet sich die neue Check-Box: Kombiniertes PDF: Rechnung + QR Zahlteil, welche automatisch aktiviert ist.
Ab sofort werden alle neuen Rechnungen standardmässig kombiniert in einem PDF aufbereitet! Bei Bedarf kann die Funktion auf der Filialeinstellung deaktiviert werden, wir empfehlen, mit der kombinierten Variante zu arbeiten.
Hinweis: Diese Filialeinstellung kann auf dem Kunden oder über den DocEditor übersteuert werden. Weitere Informationen dazu weiter unten.
Dokumentelement: Logo auf QR-Zahlteil
Optional kann unter Verwaltung - Dokumentelement ein neues Logo für den QR-Zahlteil hinterlegt werden (nur für PDF per E-Mail):
Dokumentelement: Text auf QR-Zahlteil
Optional kann unter Verwaltung - Dokumentelement ein Text für den QR-Zahlteil hinterlegt werden (nur für PDF per E-Mail):
Neue Einstellungen auf Kunde und Doc Editor
Nachfolgende Einstellung auf einem einzelnen Kunden übersteuert die Filialeinstellung:
"-" = Defaulteinstellung aus der Filialeinstellung wird übernommen
Ja = Kombiniertes PDF: Rechnung + QR-Zahlteil wird für diesen Kunden angewendet
Nein = Separates PDF + QR-Zahlteil wird für diesen Kunden angewendet
Nachfolgende Einstellung auf einer Rechnung (über den Doc Editor) übersteuert die Filialeinstellung und die Einstellung auf dem Kunden:
Übersicht Dokumente/Layouts Druck oder per E-Mail bei kombiniertem PDF: Rechnung + QR-Zahlteil
Rechnungsdruck:
Es stehen neu folgende Dokumente/Layouts zur Verfügung:
- 1 PDF kombiniert Rechnung + QR-Zahlteil inkl. Zahlungskonditionen ohne Logo, ohne Text*
- "alter" QR-Zahlteil unverändert für Anzahlung / Restzahlung je auf 1 A4 Seite ohne Zahlungskonditionen, ohne Logo, ohne Text
*Hinweis: Soll das PDF analog dem E-Mail Versand (inkl. Logo, inkl. Text) ausgedruckt werden, ist dies über das archivierte PDF im Dossier möglich:
Rechnungsversand per E-Mail:
Es stehen neu folgende Dokumente/Layouts zur Verfügung:
- 1 PDF kombiniert Rechnung + QR-Zahlteil inkl. Zahlungskonditionen, mit Logo, mit Text
- "alter" QR-Zahlteil unverändert für Anzahlung / Restzahlung je auf 1 A4 Seite ohne Zahlungskonditionen, ohne Logo, ohne Text
Neu im Commercial Modul:
Die Suche nach CC Zahlungsexporten wurde verbessert. Neu kann zusätzlich zum von/bis Datum und Filiale der Name der Schnittstelle eingegeben werden. Zum Beispiel:
01.05.2023..25.05.2023 tamara Wetzikon
Gültige Werte sind:
- tamara
- btadiners
- visa
- yokoy
Neu mit Destinationbook Modul:
Ein inaktiver Destinationbook [Button] im Dossier wird nach 10 Minuten automatisch wieder aktiviert.
Anschliessend kann eine neue Anfrage erstellt werden.
***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
Nous avons effectué pour vous les optimisations suivantes dans Umbrella.net.
Nouveau dans le module de base
1. Le terme BVR a été remplacé par QR
Le terme BVR a été supprimé à tous les endroits concernés dans Umbrella.net et remplacé par QR.
2. Combined PDF invoice + QR bill
Nouveau dans le module Commercial:
La recherche des exportations de paiements CC a été améliorée. Il est désormais possible de saisir le nom de l'interface en plus de la date du/au et de la filiale, par exemple:
01.05.2023..25.05.2023 tamara Wetzikon
Es valeurs valides sont:
- tamara
- btadiners
- visa
- yokoy
Nouveau dans le module Destinationbook:
En cas d'erreur de transmission à Destinationbook, le [Button] Destinationbook du dossier est automatiquement réactivé après 10 minutes.
Ensuite, une nouvelle demande peut être créée.