Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 5 Next »

Auf dieser Seite können detaillierte Kundendaten erfasst werden. Der Kundenstamm von Umbrella.net ist filialübergreifend. Die Kundendaten können als Basis für ein einfaches aber effektives CRM (Customer Relationship Management) verwendet werden.

Layout

Register Übersicht

NummerBezeichnungBeschreibung
1Person
FeldBeschreibung
Nr.Kundennummer, wird vom System automatisch zugeteilt.
AnredeDas Feld "Anrede" muss mit Freitext abgefüllt werden, z.B. "Herr", "Frau" oder "Kind".
VornameVorname der Person.
NameFamilienname der Person.
AdresszusatzFalls vorhanden kann hier ein Adresszusatz eingegeben werden, z.B. "z. Hd. Frau Meister".
StrasseStrassenname sowie Hausnummer eingeben.
PostfachHier kann ein Postfach eingegeben werden.
PLZPostleitzahl eingeben und Tabulator drücken: Falls vorhanden erscheint automatisch die Ortschaft.
OrtDie Ortschaft kann hier manuell erfasst werden.
LandWird automatisch eingetragen, falls die PLZ vom System erkannt wurde. Ansonsten kann das Land hier manuell erfasst werden.
Adresse

Das Adressfeld wird automatisch abgefüllt, wenn mit dem Tabulator hierhin gesprungen wird. Über den Button "Refresh" kann die Adresse jederzeit aktualisiert werden, für die Aktualisierung sind die obenstehenden Adressfelder massgebend. Zudem kann das Adressfeld manuell editiert und mit Zusatzinformationen (wie z.B. einem Titel) ergänzt werden.

 

Module ABB: Das Addressfeld kann manuell editiert und mit Zusatzinformationen ergänzt werden.
SpracheVia Dropdown-Menü die Sprache des Kunden wählen.
BriefanredeWird automatisch eingetragen, wenn mit dem Tabulator hierhin gesprungen wird. Über den Button "Refresh" kann die Anrede jederzeit aktualisiert werden. Die Anrede kann manuell editiert werden und mit Zusatzinformationen (wie z.B. einem Titel) ergänzt werden.
RobinsonWird das Häkchen gesetzt, wird der Kunde bei Adress-Selektionen nicht berücksichtigt.
AktivWird das Häkchen entfernt, erscheint der Kunde nicht mehr aktiv in der Kundensuche. Zudem wird beim Entfernen des Häkchens automatisch der "Robinson" gesetzt, d.h. der Kunde wird bei Adress-Selektionen nicht mehr berücksichtigt.
Gesperrt 
GeburtsdatumHier wird das Geburtsdatum eingetragen.
VerantwortlicherHier ist der verantwortliche Sachbearbeiter eingetragen. Über das Dropdown-Menü kann dieser geändert werden.
ReportgruppeHier kann eine Reportgruppe eingetragen werden (Freetext), anhand dieser der Kunde ausgewertet werden kann.

Automatisierung

Nur mit Modul Commercial

Module Commercial: Hier kann die Automatisierung pro Kunde aktiviert werden - Automatisierung in Umbrella.net

E-Mail Text

Nur mit Modul Commercial

Module Commercial: Hier kann der E-Mail Text für den Versand des automatischen E-Mails pro Kunde individuell festgelegt werden.
2Kontakt
FeldBeschreibung
Dokumente an

Dient zur Information, ob der Kunde seine Dokumente per Post (Adresse auswählen) oder per E-Mail wünscht.

 

Module Commercial: Ist auf dem Kunden die Automatisierung aktiviert, muss die E-Mail Adresse ausgewählt sein, siehe Automatisierung in Umbrella.net
Nachrichten anDient zu Information, über welchen Kanal der Kunde informiert werden möchte (E-Mail, SMS, Telefon, Post)

CC (E-Mail)

Nur mit Modul Commercial

Mit der Aktivierung der Checkbox CC (E-Mail) können mehrere Empfänger festgelegt werden.
RTENOTITLEMit einem Klick auf das Plus-Icon können beliebig viele Kontakte des Kunden erfasst werden.
E-MailDie E-Mail Adresse des Kunden. Mit dem Brief-Icon kann direkt ein E-Mail versendet werden.
MobileDie Mobile-Nummer des Kunden. Mit einem Klick auf das Mobile-Icon öffnet sich eine neue Maske, mit Hilfe welcher direkt aus Umbrella.net eine SMS verschickt werden kann.
Telefon privat oder Telefon geschäftlichDie Telefon-Nummer(n) des Kunden.
FaxDie Fax-Nummer des Kunden.
3Einstellungen und Finanzen 
4Hauptkreditkarte 
 Offene Posten 
5Verknüpfte Dossier 
 Dossierunabhängige Dokumente / Briefe 
 Gehört zu 
 Agenda 

  • No labels