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Neues Selektionskriterium anlegen / Selektionskriterium bearbeiten

 

NummerFeldBeschreibung
1VolltextIn diesem Feld kann ein Text oder ein Teil eines Textes, für die Suche nach bereits erfassten Textbausteinen eingegeben werden.
 Button [Suchen]Über diesen Button kann die Suche ausgelöst werden.
 Button [neu]Über diesen Button kann ein neues Selektionskriterium erfasst werden.
 SelektionskriterienListe der bereits angelegten Selektionskriterien
2SelektionskriteriumName des Selektionskriteriums
 Notiz möglich

Über das Dropdown Menu können die Werte nein, ja oder zwingend gewählt werden.

 AnzahlAnzahl Kunden auf denen das Selektionskriterium aktiv ist.
 KundenauswertungLink zur Kundenauswertung.
 Button [Speichern]Das bearbeitete oder neu angelegte Selektionskriterium speichern.
 Button [Abbrechen]Die Bearbeitung des Selektionskriterium abbrechen. Alle getätigten Änderungen werden verworfen.
 Button [Löschen]Das gewählte Selektionskriterium löschen.
Info

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Kuoni und TUI Mitarbeiter haben die Möglichkeit Selektionskriterien sowohl für Kunden als auch für Dossiers anzulegen. Der Bereich Verwaltung - Selektionskriterien wird dabei unterschiedlich dargestellt:

 


 

NummerFeldBeschreibung
1SelektionskriteriumName des Selektionskriteriums
 AnzahlAnzahl Verwendungen in einem Dossier / auf einem Kunden
 KriterientypZeigt an, ob das Selektionskriterium für dein Dossier oder für einen Kunden angelegt wurde.
 Notiz möglichZeigt an, ob für dieses Selektionskriterium eine Notiz möglich ist.
2SelektionskriteriumName des Selektionskriteriums
 Notiz möglichÜber das Dropdown Menu können die Werte nein, ja oder zwingend gewählt werden.
 KriteriumtypÜber das Dropdown Menu kann gewählt werden ob das Selektionskriterium für Kunden oder Dossiers gilt.
 CRM-Export unterdrückenIst das Flag gesetzt, werden keine Daten ins CRM exportiert.
Note
titleBerechtigungsstufe

Diese Aktion ist nur mit den Berechtigungsstufe Supervisor möglich.

Selektionskriterium auf dem Kunden aktivierenAuf dem Kunden im Register "Selektionskriterium" kann das gewählte Selektionskriterium mittels Setzen des Flags aktiviert werden.
Selektionskriterium in einem Dossier aktivieren

Im Dossier kann das Selektionskriterium mittels Setzen des Flags aktiviert werden.

Selektionskriterium A: Non Kuoni Booking

Kuoni Mitarbeiter setzen das Flag "A: Non Kuoni Booking", wenn eine Reise bei einem Fremdveranstalter gebucht wird. Mittels Dropdown Menu kann der entsprechende Grund angewählt werden. Wird das Selektionskriterium bei einer externen Buchung nicht aktiviert, kann die Rechnung nicht nummeriert werden.

Info
titleModulhinweis

Dieser Menupunkt ist nur mit dem Modul Kuoni  ersichtlich. 

Note
titleBerechtigung

Die Einstellungen zu diesem Selektionskriterium können nur von Supervisor oder Buchhalter vorgenommen werden.

Lieferanten, die validiert ("Blacklist") werden sollen, müssen im Lieferant das Feld Lieferantengruppe NON-KUONI ausweisen:

Nur Dossiers mit dem Geschäftsbereich Touristik werden validiert.

Folgende Gründe können angegeben werden (Nur durch Umbrella editierbar):

  • Matching bei DER Touristik Suisse nicht möglich
  • Preis
  • Flug ausgebucht
  • Hotel ausgebucht
  • Flug nicht im Portfolio
  • Hotel/Zimmer nicht im Portfolio
  • Leistung auf Anfrage
  • Abweichende Leistungsinhalte
  • Dauer der Buchungsanfrage
  • Kurzfristige Buchung
  • Ausdrücklicher Kundenwunsch

Die Gründe werden mittels CRM Export übertragen.


Selektionskriterium A: Non-TUI Booking

TUI Mitarbeiter setzen das Flag "A: Non-TUI Booking", wenn eine Reise bei einem Fremdveranstalter gebucht wird. Mittels Dropdown Menu kann der entsprechende Grund angewählt werden. Wird das Selektionskriterium bei einer externen Buchung nicht aktiviert, kann die Rechnung nicht nummeriert werden.

Info
titleModulhinweis

Dieser Menupunkt ist nur mit dem Modul TUI  ersichtlich.

Note
titleBerechtigungsstufe

Die Einstellungen zu diesem Selektionskriterium können nur von Supervisor oder Buchhalter vorgenommen werden.

Lieferanten, die nicht validiert ("Whitelist") werden sollen, müssen im Lieferant das Feld Lieferantengruppe TUI ausweisen:

Nur Dossiers mit einem Geschäftsbereich mit dem «Externen Code» P werden validiert:

Hinweis: Auf TUI Prod und Prodcopy aktuell standardmässig nur für Geschäftsbereich Touristik so eingestellt.

Folgende Gründe können angegeben werden (Nur durch Umbrella editierbar):

ohne Freetext:

  • Matching not confirmed/possible
  • Price
  • Flight/Hotel sold out
  • Flight/Hotel not in portfolio
  • Room category not in portfolio
  • Request not confirmed (Booking on RQ)
  • Short-term booking
  • Explicit customer request

mit Freetext:

  • Language Issue – Freetext mit Begründung
  • Other Reason – Freetext mit Begründung

Die Gründe werden monatlich mittels Scripted Reports an TUI übermittelt:

  • 1. des Monats
  • Auswertung: Alle Dossiers mit Abreise vom Vormonat
  • Versand an definierte E-Mail Adresse

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