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ZusatzmoduleBerechtigungsstufen

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Kein zusätzliches Modul erforderlich, Modul Kuoni z T. erforderlich

Berechtigungsstufe Supervisor

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Aus Umbrella.net besteht eine Schnittstelle zu Fremdsystemen. Dabei werden Daten, welche aus Fremdsystemen importiert oder aus Umbrella.net exportiert werden, überprüft. Bei fehlenden oder inkorrekten Daten werden Export- oder Importfehler aufgelistet.

Synchronisationsfehler mit Umbrella Faces:

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Export- und Importfehler: 

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Auf der Export-Fehlerliste werden sämtliche Export-Fehler angezeigt. Das sind Kunden oder Leistungen, welche aus diversen Gründen nicht ins Umbrella Faces oder CRM exportiert werden konnten. Diese Fehler müssen in Umbrella.net zuerst bearbeitet und gespeichert werden, bevor sie anschliessend exportiert werden können.

Über den Button [Gelöste Fehler löschen] können die bereits bereinigten Fehler von der Export-Fehlerliste gelöscht werden. Dies dient insbesondere der Übersichtlichkeit. Die erledigten Fehler müssen vorab mit einem Flag in der Check-Box markiert werden.

...

Auf der Export-Importliste werden sämtliche Import-Fehler angezeigt. Das sind Kunden oder Leistungen, welche aus diversen Gründen nicht aus Umbrella Faces oder CRM importiert werden konnten. Diese Fehler müssen im Fremdsystem bearbeitet werden.

Über den Button [Gelöste Fehler löschen] können die bereits bereinigten Fehler von der Import-Fehlerliste gelöscht werden. Dies dient insbesondere der Übersichtlichkeit. Die erledigten Fehler müssen vorab mit einem Flag in der Check-Box markiert werden.

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4

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Info
titleBedingungen für den Export eines Dossiers

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  • Das Dossier muss mindestens eine nummerierte Rechnung enthalten, auf welcher mindestens eine Position mit folgenden Typ vorhanden ist:
    • Arrangement (Arrangements ohne eine Reiseleistung werden exportiert wie eine Diverses Leistung mit Dummy-Daten)
    • Flug (Braucht Flugsegmente)
    • Zug (Falls keine Bahnsegmente vorhanden wird ein Dummy Bahnsegment erstellt)
    • Hotel
    • Bus
    • Mietwagen
    • Schiffsreise
    • Rundreise
    • Diverses
    • Versicherung (werden als Add On exportiert)
    • Transfer (werden als Add On exportiert)
    • Rückerstattung (werden als Add On exportiert)
    • Gutschein (werden als Add On exportiert)
    • Gebühr (werden als Add On exportiert)

Ausnahme zu obiger Regel: falls das Dossier eine stornierte Position enthält (Umbrella.net Status = CANCEL) welche auf keiner Rechnung ist, dann wird das Dossier ebenfalls exportiert.

Technische / Funkionale Details

Es werden aus Umbrella.net tagsüber die zu exportierenden Kunden- und Bookingrecords auf einer Queue platziert und exportiert, sobald die Last der Datenbank tief ist.

Als Kundenrecords werden Privatkunden exportiert. Es werden keine Firmen und keine Angestellten exportiert. Als Bookingrecords werden Leistungen (nicht Rechnungen) exportiert.

Umgekehrt können auch jederzeit Kundendaten aus CRM ins Umbrella.net '"gepushed" werden. Werden Daten aus dem CRM gepushed, so werden diese sofort gesendet und erscheinen unmittelbar in Umbrella.net. Dabei wird in Umbrella.net anhand der "LocalGUID" geprüft, ob der Kunde in Umbrella.net bereits vorhanden ist. Falls nicht, so wird der Kunde ins Umbrella.net importiert und erhält eine Kundennummer. Der Kunde wird anschliessend von Umbrella.net wieder ins CRM exportiert, so dass die Kundennummer von Umbrella.net in beiden Systemen vorhanden ist.

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Umbrella.net = neue Schnittstelle «FARELOGIX» in den Import-/Exporteinstellungen der Filiale. Dort muss die PCC des Reisebüros gespeichert werden:

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Technische / Funkionale Details

Aufgabe Reisebüro: 

Das Reisebüro muss zwei Änderungen bei ihrem LH-Group Kontakt beantragen bzw. selber in den Farelogix Einstellungen eingeben:
1) In der Bridging Einstellung (Zugriff auf PNRs für andere PCCs erlauben) die PCC von Midoco = ADJ1 hinterlegen:

 

2) AQP (Queue Management Einstellung) damit ein PNR automatisch auf die QUE 79 überspielt wird. Dort wird das PNR von Midoco abgeholt und an Umbrella.net geschickt

Diesen Text kann das Reisebüro verwenden:
We would like to order the AQP for our PCC XYZ (= PCC Reisebüro) for ADJ1. For all PNR with issued documents, the files should also be sent to PCC ADJ1.
Kontakt LH Group = distribution_providermanagement@lufthansa-group.com (oder Reisebüro hat einen eigenen Kontakt)


Hinterlegung bei Midoco:

Midoco: die Reisebüro PCC muss in der Midoco Unit: UmbrellaFarelogix Gateway hinterlegt werden
Kontakt Midoco = sfrizkleinspehn@midoco.de

Sven wird sich anfangs um die Fälle, die bei uns auftreten in Bezug auf Farelogix, kümmern. Später erhalten wir einen allgemeinen Midoco Support Kontakt.


 

 

 

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