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ZusatzmoduleBerechtigungsstufe
 z.T. erforderliche Module

Modul Commercial erforderlich

Berechtigungsstufen Superuser, Buchhalter oder Supervisor

Hier können unterschiedliche Automatisierungsfunktionen eingestellt werden. Der Automatisierungsgrad kann individuell eingestellt und die Funktionen kombiniert werden. Ab Punkt 'Rechnung automatisch nummerieren' muss die Automatisierung auf dem Kunden eingestellt werden. 
AuswahlBeschreibung
KeineWird die Option "Keine" gewählt, so werden Reservationen nicht automatisch in ein Dossier importiert. D.h. sie bleiben auf dem Arbeitsplatz und müssen vom Benutzer manuell verarbeitet werden. Während der manuellen Dossiererstellung wird lediglich der Dossiertitel gesetzt.
HalbautomatischDie Reservation wird nicht vollständig automatisch in ein Dossier importiert. Der Benutzer verarbeitet die Reservation auf dem Arbeitsplatz manuell. Sofern Umbrella.net den Kunden anhand der AIAN (Amadeus) / DI.FT-SA (Galileo) identifizieren kann, wird das Dossier mit dem Dossiertitel erstellt. Der Benutzer importiert die Reservation vom Arbeitsplatz in das Dossier.
VollautomatischWird der Kunde anhand der AIAN (Amadeus) / DI.FT-SA (Galileo) gefunden und kann der Dossiertitel gesetzt werden, so wird das Dossier vollständig automatisch generiert. Sofern keine weitere Automatisierung eingestellt ist, erhält der Benutzer einen Agendaeintrag mit der Information, dass ein Dossier erstellt worden ist. 
Rechnung automatisch nummerierenSofern aktiviert, wird die Rechnung im automatisch generierten Dossier erstellt und nummeriert. Sollte beim Nummerieren ein Fehler auftreten, wird dieser rapportiert, die automatische Verarbeitung wird abgebrochen und für den Benutzer ein Agenda-Eintrag mit dem Fehler-Hinweis im Dossier erstellt.
Verzögerung bis zur NummerierungÜber die Auswahl kann die Nummerierung der Rechnung, sofern gewünscht, verzögert werden. Bei der Auswahl '-' wird die Rechnung unmittelbar nach der Dossier- und Rechnungserstellung nummeriert.
Datatrans-Kreditkarten-Zahlung automatisch auslösen

Sofern aktiviert, werden bei der Rechnungsnummerierung alle offenen Rechnungspositionen mit der beim Kunden hinterlegten Kreditkarte via Datatrans beglichen. Dafür muss auf dem Kunden als Zahlungsform -Creditcard/Debitcard- sowie eine gültige Kreditkarte hinterlegt sein. Siehe auch Kunde Zahlungsform.

Modulhinweis

 

Dieser Menupunkt ist nur mit dem Modul Datatrans ersichtlich. 

Dokument(e) automatisch versendenSofern aktiviert, werden alle aktiven Rechnungen (und - optional - weitere Dokumente) per E-Mail an die beim Kunden hinterlegte E-Mailadresse verschickt.. Der E-Mailversand wird ausgelöst, sofern dies bei den Kundendaten hinterlegt ist. E-Mails werden nur für diejenigen Empfänger generiert welche Dokumente an ihre E-Mail Adresse wünschen. Siehe dazu auch Kunde.
E-Mail TextHier kann der Standard E-Mail Text bei Versendung der Dokumente gewählt werden.
Verzögerung bis zum Erstellen der E-MailÜber die Auswahl kann die E-Mailerstellung, sofern gewünscht, verzögert werden. Bei der Auswahl von '-' wird das E-Mail unmittelbar nach der Rechnungsnummerierung erstellt. 
Verzögerung bis zum Versenden der E-MailÜber die Auswahl kann der E-Mailversand, sofern gewünscht, verzögert werden. Bei der Auswahl von '-' wird das E-Mail unmittelbar nach der Erstellung verschickt.
AVRB hinzufügenSofern AVRB in den Filialeinstellungen und/oder in den in der Rechnung enthaltenen Produkten hinterlegt sind werden diese automatisch mit dem E-Mailversand der Rechnung mit geschickt.

 

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