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****Release notes en français voir plus bas****


Wir haben für Sie nachfolgende Optimierungen in Umbrella.net vorgenommen.

Neu im Basismodul

1. Neu kann ein Kunde "gesperrt" werden

Neu wurde in Umbrella.net umgesetzt, dass ein Kunde z.B. aufgrund von Zahlungsunfähigkeit oder sonstigen Vertragsverstössen gesperrt werden kann (nur mit Berechtigung Buchhalter oder Supervisor). Diese Sperrung kann von einem Benutzer ohne entsprechende Berechtigung nicht umgangen oder aufgehoben werden. Auch können Kundendaten mit ähnlicher Adresse nicht neu erfasst werden.

 

Neues Feld "Gesperrt" auf Kunde

Neu steht das Feld "Gesperrt" auf dem Kunden zur Verfügung:

 

  • Die Kundendaten können nur mit der Berechtigungsstufe eines Supervisors oder eines Buchhalters auf gesperrt oder entsperrt gesetzt werden.
  • Es ist zwingend eine Begründung in einem Freitextfeld einzutragen.
  • Es ist nicht möglich, auf einem gesperrten Kunden ein neues Dossier anzulegen:
  • Ein neuer Kunde mit identischem Namen und Adressanschrift kann nicht angelegt werden, ohne die entsprechende Berechtigung:


Adressuche mit neuer Option "Auch gesperrte Kunden"

Bei der Adresssuche steht neu die Option "Auch gesperrte Kunden" zur Verfügung, welche automatisch aktiviert ist, wenn eine neue Suchanfrage gestartet wird.

Gesperrte Kunden werden im Suchresultat in der Farbe Rot dargestellt:


2. Neu können Kunden über die Adresssuche anhand hinterlegter Telefonnummer gesucht werden

Ein Minimum von 7 Zahlen muss ins neue Suchfeld "Telefonnummer" eingetragen werden, damit die entsprechenden Kundendaten gesucht werden können. 

Es werden alle hinterlegten Telefonnummern berücksichtigt, welche in den Kundendaten unter Kontakt erfasst wurden (Mobile, Telefon privat, Telefon geschäftlich).


3. Neu ist das Erfassungsdatum auf allen Kundendaten ersichtlich

Neben der bereits existierenden Datumsangabe von "Zuletzt bearbeitet", ist neu auch das Erfassungsdatum unter "Eröffnet" auf einem Kunden (Person, Firma, Angestellter oder Familie) ersichtlich.

Im Register Auswertung → Kunden kann neu eine Liste generiert werden, mit dem Erfassungsdatum des Kunden.


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Nous avons effectué pour vous les optimisations suivantes dans Umbrella.net.

Nouveau dans le module de base


 

1. Il est désormais possible de "bloquer" un client

Il a été nouvellement mis en œuvre dans Umbrella.net qu'un client peut être bloqué, par exemple en raison d'une insolvabilité ou d'autres violations du contrat (uniquement avec l'autorisation comptable ou superviseur). Ce blocage ne peut pas être contourné ou annulé par un utilisateur sans autorisation correspondante. De même, il n'est pas possible de saisir à nouveau des données clients avec une adresse similaire.


Nouveau champ "Bloqué" sur le client

Le champ "Bloqué" est désormais disponible sur le client


  • Les données des clients ne peuvent être bloquées ou débloquées qu'avec le niveau d'autorisation d'un superviseur ou d'un comptable.
  • Il est obligatoire d'inscrire une justification dans un champ de texte libre.
  • Il n'est pas possible de créer un nouveau dossier sur un client bloqué.
  • Un nouveau client avec un nom et une adresse identiques ne peut pas être créé sans l'autorisation correspondante.




 


Il est désormais possible de rechercher des données clients à l'aide des numéros de téléphone enregistrés.


Un minimum de 7 chiffres doit être saisi dans le nouveau champ de recherche "Numéro de téléphone", afin que les données correspondantes du client soient visibles.

 

 

 

La date de saisie est désormais indiquée sur toutes les données des clients


En plus de l'indication de la date de "Dernière modification" déjà existante, la date de saisie des données du client est désormais également visible.


Dans l'onglet Évaluation → Clients, il est désormais possible de générer une liste, avec la date de saisie des données du client.

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