Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 11 Next »

ZusatzmoduleBerechtigungsstufen

 

 

Kein zusätzliches Modul erforderlich

Berechtigungsstufe Supervisor


Über die Dokumenteneinstellungen werden die Layout-Einstellungen für die einzelnen Dokumente von Umbrella.net vorgenommen. Es können die Einstellungen für die Dokumente Rechnung, Rechnung (Short), Reiseprogramm, Anmeldeformular, MPD, Standardbrief, E-Mail und das Mahnwesen vorgenommen werden.

 

 

NummerBezeichnungBeschreibung
 Filiale auswählenBei einem Multifilialbetrieb kann über das Dropdown Menu die Filiale ausgewählt werden, für welche die Dokumenteinstellung gemacht werden soll.
1Weitere Einstellungen

Über die beiden Links kann auf die Dokumentelemente, resp. auf die Schriftart, -grösse und Seitenränder zugegriffen werden.

2Kopfzeile

Im weissen Feld wird die Kopfzeile (der Rechnung) erfasst. Zum Erfassen der Kopfzeile stehen einerseits Freitext, andererseits aber auch diverse Platzhalter zur Verfügung. Diese Platzhalter greifen wiederum auf die entsprechenden Felder in Umbrella.net zu. Werden diese Felder in Umbrella.net verändert, so passt sich der Text automatisch entsprechend an.

Über den Button [Spracheintrag hinzufügen], können die Texte für die Kopfzeile der Rechnung zusätzlich noch in anderen Sprachen erfasst werden. Es werden die Sprachen Deutsch (Schweiz), Deutsch (Österreich), Englisch, Französisch und Italienisch unterstützt. Wurden Spracheinträge erfasst und sollen diese gelöscht werden, so kann der Eintrag über den Button [Diesen Eintrag entfernen] gelöscht werden.

3Fusszeile

Im weissen Feld wird die Fusszeile (der Rechnung) erfasst. Zum Erfassen der Fusszeile stehen einerseits Freitext, andererseits aber auch diverse Platzhalter zur Verfügung. Diese Platzhalter greifen wiederum auf die entsprechenden Felder in Umbrella.net zu. Werden diese Felder in Umbrella.net verändert, so passt sich der Text automatisch entsprechend an.

Über den Button [Spracheintrag hinzufügen], können die Texte für die Fusszeile der Rechnung zusätzlich noch in anderen Sprachen erfasst werden. Es werden die Sprachen Deutsch (Schweiz), Deutsch (Österreich), Englisch, Französisch und Italienisch unterstützt. Wurden Spracheinträge erfasst und sollen diese gelöscht werden, so kann der Eintrag über den Button [Diesen Eintrag entfernen] gelöscht werden.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Dokumenteneinstellung erfassenDie Dokumenteinstellung pro Dokument wird pro Filiale einmal erfasst. Bei Multifilialbetrieben muss zuerst die Filiale ausgewählt werden. Anschliessend wird die Einstellung vorgenommen.
Dokumenteneinstellung verändernUm eine Dokumenteinstellung zu verändern, kann die bestehende Einstellung überschrieben und gespeichert werden.

 

  • No labels