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Aufgrund des Datenschutzgesetzes ist es nicht mehr zulässig, Angaben zu Kundenkreditkarten per Telefon oder E-Mail anzunehmen. Umbrella.net bietet aus diesem Grund die Möglichkeit, dass der Kunde über einen Link seine Daten verschlüsselt erfassen und an Umbrella.net übermitteln kann.
Nachfolgende Einstellung muss vorgängig auf der Filiale unter Drittanbieter - Datatrans Einstellungen - Kreditkartenerfassung aktiviert werden.
Berechtigungsstufe
Diese Aktion kann nur der Umbrella.net Support (Admin) durchführen.
Checkbox Kreditkartenerfassung durch Kunde muss aktiviert sein:
Das nachfolgende Tutorial erklärt die datenschutzkonforme Kreditkartenerfassung:
Schritt | Beschreibung |
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1 | Auf einer Personen, einer Familie, einem Angestellter oder einer Firma im Register Kreditkarten, kann der Link für die Kreditkarten-Erfassung generiert werden: |
2 | Dieser Link kann in die Zwischenablage kopiert werden, um ihn per E-Mail an den Kunden zu versenden: |
3 | Mittels Klick auf den Link im E-Mail, kann der Kunde die Kreditkartendaten über folgendes Formular erfassen. ohne 3DS:
mit 3DS: CVV Code muss zwingend eingetragen werden. |
4 | Die erfasste Kreditkarte ist verschlüsselt im Register Kreditkarte ersichtlich: ohne 3DS: mit 3DS:
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5 | Der Filialleiter erhält einen Eintrag in seiner Agenda, dass eine neue Kreditkarte von einem Kunden erfasst wurde. Die Kreditkarte kann ab sofort für neue Zahlungen verwendet werden. |
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