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Aufgrund des Datenschutzgesetztes ist es nicht mehr zulässig, Angaben zu Kundenkreditkarten per Telefon oder E-Mail anzunehmen. Umbrella.net bietet aus diesem Grund die Möglichkeit, dass der Kunde über einen Link seine Daten verschlüsselt erfassen kann.
Folgende Einstellung muss vorgängig auf der Filiale unter Drittanbieter → Datatrans Einstellungen → Kreditkartenerfassung aktiviert werden. Berechtigung nötig?
Im Personen, Familie, Angestellter und Firmen Profil, im Reiter Kreditkarten, kann der Link für die Kreditkarten-Erfassung generiert werden.
Dieser Link kann in die Zwischenablage kopiert werden, um ihn per E-Mail an den Kunden zu versenden.
Nach dem Erfassen der Kreditkartendaten, werden diese umgehend von Datatrans verschlüsselt und auf Umbrella.net gespeichert.
Die Erfasste Kreditkarte ist verschlüsselt, im Reiter Kreditkarte ersichtlich.
Der Filialleiter erhält einen Eintrag auf seiner Agenda im Umbrella.net, dass eine neue Kreditkarte von einem Kunden erfasst wurde.
Diese Kreditkarte kann ab sofort für eine neue Zahlung verwendet werden.