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ZusatzmoduleBerechtigungsstufen

Modul Agenda

Berechtigungsstufe Supervisor


Im Umbrella.net können wiederkehrende Agendaeinträge automatisiert werden. So z.B. Erinnerungen für die Zahlungskontrolle oder für Welcome-Home Telefone. Automatisierte Agendaeinträge erscheinen jeweils automatisch am besagten Tag auf dem Arbeitsplatz des Benutzers.

NummerBezeichnungBeschreibung
1Suchen und Suchresultate

Hier werden die bereits erfassten Agendaeinträge angezeigt.

ButtonBeschreibung
[Neu]Über den Button [Neu] wird ein neuer automatischer Agendaeintrag erstellt.
2Automatische Einträge
FeldBeschreibung
Vorlage für Eintrag-TitelMit diesem Titel erscheint der Agendaeintrag auf dem Arbeitsplatz.
GeschäftsbereichHier kann ausgewählt werden, für welcher Geschäftsbereich der Agendaeintrag generiert werden soll. Wird die Option '-' gewählt, so gilt der Eintrag für sämtliche erfassten Geschäftsbereiche.
FälligkeitHier wird bestimmt, wie viele Tage vor einem Ereignis der automatische Eintrag erstellt wird. generiert werden soll. Mittels Dropdown-Menü können die Optionen angewählt werden:
  • Ablauf einer Option
  • Anzahlung überfällig
  • Restzahlung überfällig
  • Abreise
  • Rückreise
  • Geburtstag Kunde
Auslöser

Mittels Dropdown-Menü kann der Zeitpunkt gewählt werden, an dem der automatische Eintrag generiert werden soll. Mögliche Optionen sind:

  • vor Fälligkeit des Agenda-Eintrages
  • Nummerieren der Rechnung

 

EmpfängerHier wird der Sachbearbeiter ausgewählt, bei dem der Agendaeintrag automatisch auf dem Arbeitsplatz erscheinen soll.
PrioritätEs können die Prioritäten Zur Auswahl stehen:
  • Niedrig
  • Mittel
  • Hoch

angewählt werden. Der Prioritäten Der Prio-Status wird werden unterschiedlich dargestellt.

Vorlage für Eintrag-TextDer hier erfasste Text wird beim automatisch generierten Agendaeintrag angezeigt.

 

Bereich Generierte Einträge

Wird über die Suchfunktion ein Agenda-Eintrag aufgerufen, werden in diesem Bereich alle für diesen Eintrag generierten automatischen Agendaeinträge angezeigt.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Die automatischen Agendaeinträge, welche die Kriterien "Abreise" oder "Rückreise" beinhalten, werden nicht ausgelöst, wenn alle Leistungen im Dossier storniert sind.

Wird als Auslöser die Variante "Ablauf einer Option" gewählt, so funktioniert die Benutzerzuteilung des automatischen Agendaeintrags wie folgt: Standardmässig wird das Agent-Sign gewählt. Falls das Agent-Sign nicht verfügbar ist, so wird der Standard-Benutzer der Filiale gewählt. Der Standard-Benutzer der Filiale ist der ranghöchste oder dienstälteste aktive Benutzer. Dabei wird zuerst nach der Berechtigung geschaut, anschliessend nach der internen ID (tiefer = dienstälter).

 Technische / Funktionale Details

Intern hält jede Agendaregel einen Timestamp der letzten Ausführung. Beim erneuten Ausführen wird die Regel für jeden dazwischen liegenden Tag ausgeführt (normalerweise ist dies 1 Tag bzw. 24h). Für eine Regel wird pro Kandidat höchstens ein (1) Agendaeintrag erstellt.

  1. Regel 5 Tage nach "Anzahlung überfällig" läuft gegen Rechnung mit ID 4444 und erzeugt Agendaeintrag
  2. Rechnung wird editiert und Anzahlungsdatum nach hinten verschoben
  3. Regel läuft wieder gegen Rechnung ID 4444 und findet den zuvor erzeugten Agendaeintrag -> es wird kein zweiter Eintrag erstellt

 

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