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ZusatzmoduleBerechtigungsstufen

 

 

Kein zusätzliches Modul erforderlich

Alle Berechtigungsstufen

 

In diesem Tutorial wird aufgezeigt, wie eine E-Mail mit Anhang aus dem Dossier verschickt wird. Ausgangspunkt Dossier - Dossierübersicht:

Hinweis

  • Die E-Mail wird in derjenigen Sprache versendet, welche auf dem Kunden hinterlegt ist.
  • Wenn auf der Filiale das Flag "Filial E-Mail beim Mailversand verwenden" aktiviert ist, wird als Absender die E-Mail Adresse der Filiale verwendet (Verwaltung - Filialen - Register Allgemein - E-Mail).
  • Wenn auf der Filiale das Flag "Filial E-Mail beim Mailversand verwenden" nicht aktiviert ist, wird als Absender die E-Mail Adresse des Benutzers verwendet (Verwaltung - Benutzer - Mitarbeiterdaten - E-Mail).
  • Wenn auf dem Benutzer keine E-Mail Adresse hinterlegt ist, wird wiederum die E-Mail Adresse der Filiale als Absender verwendet.
AktionBeschreibung
Mit Klick auf den Button
[E-Mail ] beginnen:

Es wird die Maske mit dem Empfänger und den Anhängen geöffnet:

  • Die E-Mail Adresse des Kunden kann editiert bzw. es kann auch an mehrere E-Mail Adressen, mittels Komma getrennt, dieselbe E-Mail verschickt werden
  • Nur zuletzt nummerierte Rechnungen können angehängt werden

Grösse E-Mails

  • Die aus Umbrella.net versendeten E-Mails sind auf eine maximale Grösse von 5MB limitiert.
  • Mit dem Modul Kuoni können Files mit 15MB versendet und auf dem Dossier gespeichert werden.  

Mit Klick auf den Button [weiter] wird die Betreff- und Textmaske geöffnet:

  • Bereits erfasste Textbausteine können als Vorlage für Nachrichten ausgewählt werden
  • Mit Klick auf den Button [E-Mail] kann die E-Mail verschickt werden
    Link zur Beschreibung, wie man Textbausteine erstellt: Textbausteine
Mit Klick auf den Button [weiter] wird die E-Mail- und Anredemaske geöffnet:

  • Eine Blindcopy wird dem eingeloggten Benutzer auf seine hinterlegte E-Mail verschickt.
  • Die E-Mail Maske kann editiert werden.
  • Nach E-Mail Versand gibt es einen automatischen Vermerk im Register History.
  • Die verschicke E-Mail wird im Register Mitteilungen archiviert

ABB

eInvoicing PDFs 

Sobald vom ABB eInvoicing System ein eInvoice PDF ins Dossier kommt, wird dieses PDF automatisiert per E-Mail an die ABB Buchhaltung weitergesendet. Diese automatisierte E-Mail wird im Dossier in dem Register Mitteilungen abgebildet, wobei als Absender der Dossier-Verantwortliche angezeigt wird. Bei der ABB Buchhaltung treffen diese E-Mails mit der allgemeinen E-Mail-Adresse des ABB Corporate Travel Departments als Absender ein. 

 

 

 

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