Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 9 Next »

Viewleveländern.mp4


Übersicht

Über den Viewlevel kann eingestellt werden, welche Reservationen bzw. Dossiers angezeigt werden sollen. Mithilfe des Dropdownmenü wird festgelegt, mit welcher Ansichtsstufe gearbeitet werden möchten. Diese kann jederzeit verändert werden.

  • Viewlevel Benutzer: Nur die eigenen Reservationen und Dossiers der eigenen Filiale
  • Viewlevel Filiale: Reservationen und Dossiers der eigenen Filiale
  • Viewlevel Mandant: Reservationen und Dossiers vom ganzen Mandanten.

Beim Logout wird die aktuelle Einstellung gespeichert.

 

Viewlevel bei Reservationen

Sollte eine Reservation nicht angezeigt werden, so könnte die in der Buchung fehlende Angabe zum "Ersteller" der Grund dafür sein. In diesem Falle werden die Reservationen nur durch die Reisebüro ID erkannt und die Ansicht (rechts oben) muss auf Filiale (anstelle Benutzer) geändert werden. Danach werden die importierten Reservationen von allen Benutzern Ihrer Filiale angezeigt.

Viewlevel bei AgendaeinträgenNur mit Modul Agenda

Ist der Viewlevel auf den entsprechenden Benutzer, die Filiale oder den Mandanten eingestellt, so werden im Bereich "Agenda" ausschliesslich die Einträge des eingeloggten Benutzers angezeigt.

Wird der Viewlevel auf einen anderen Benutzer umgestellt, so werden im Bereich "Agenda" die Einträge dieses Benutzers angezeigt.

Viewlevel bei Zahlungen in einer fremden Filiale

Ausgangslage: Der Kunde hat in der Filiale Uster eine Reise gebucht. Nun möchte er seine Reise in der Filiale Wetzikon bezahlen.

Schritt 1: Über das Drop-Down Menü in die Filiale Uster wechseln.

Schritt 2: Das Dossier des Kunden öffnen.

Schritt 3: Die Zahlung anfügen.

In einer Fremdfiliale können Barzahlungen, sowie Zahlungen über das EFT-POS Gerät und Datatrans entgegengenommen werden (je nachdem mit welchen Zusatzmodulen gearbeitet wird). Diese Bar einkassierten Beträge, werden im Kassajournal derjenigen Filiale ausgewiesen, welche die Zahlung auch tatsächlich entgegengenommen hat. In unserem Beispiel die Filiale Wetzikon.


  • No labels