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ZusatzmoduleBerechtigungsstufen


Modul Standardbriefe/MPD

Alle Berechtigungsstufen

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In diesem Tutorial wird aufgezeigt, wie das MPD und die Standardbriefe eingesetzt werden können.

MPD (Multi Purpose Document)

Das MPD wird oftmals für kann unter anderem für die Erstellung einer Offerte verwendetverwendet werden. Der Einleitungs-  und der Schlusstext kann Schlusstext wird in der Verwaltung - Dokumenteinstellungen - MPD erfasst werden.

AktionBeschreibung
Rechnung öffnen. Oben im Menü Im Menu den Button [MPD] anwählen:

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Die Meldung: "Möchten Sie "invoice.doc" ..... öffnen oder speichern?" nach Wunsch befolgen und das Word Dokument öffnen. 
Die Bearbeitung aktivieren, um das Dokument bearbeiten zu können: 

Das fertiggestellte MPD kann im Dossier, Bereich Weitere Dokumente, oder auf der Kundenadresse, Bereich dossierunabhängige Dokumente / Briefe, hochgeladen werden:


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Standardbrief

Der Standardbrief kann für Welcome Home Briefe, Prospektversand oder für Begleitbriefe verwendet werden. Die gewünschten Textbausteine für Briefe können in der Verwaltung - Textbausteine erfasst werden. Der Schlusstext wird unter Verwaltung - Dokumenteinstellungen - Standarbrief Standardbrief erfasst.

AktionBeschreibung
Auf einem Dossier oder auf der Kundenadresse den Button [Brief erstellen] anklicken:

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Den Standardbrief Dialog ergänzen:

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FeldBeschreibung
EmpfängerDer Empfänger wird vom Rechnungsempfänger übernommen. Bei mehreren Rechnungsempfängern kann mittels Drop-Down Dropdown Menu der entsprechende ausgewählt werden.
BetreffDieser Text wird auf dem Word Dokument als Titel angedruckt (bei Dossiers wird der Dossiertitel als Vorschlag übernommen).
EinleitungstextWird von der Kundenadresse (Briefanrede) übernommen.
TextIn der Auswahl stehen alle Textbausteine für Standardbriefe zur Verfügung.
SchlusstextWird von der Grusszeile des Standarbriefs Standardbriefs (Verwaltung) übernommen.
Automatische AblageWenn das Flag in der Checkbox Check-Box gesetzt ist, wird der Brief automatisch ins Dossier hochgeladen. Allfällige spätere Änderungen im Word Dokument werden nicht berücksichtigt und das Dokument muss neu hochgeladen werden, um das "alte" zu ersetzen.

 

 

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