Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Beim Logout wird die aktuelle Einstellung gespeichert.

 

Image Modified

 

ViewlevelBeschreibung
Viewlevel bei ReservationenSollte eine Reservation nicht angezeigt werden, könnte die in der Buchung fehlende Angabe zum "Ersteller" der Grund dafür sein. In diesem Falle werden die Reservationen nur durch die Reisebüro ID erkannt und die Ansicht (rechts oben) muss auf Filiale (anstelle Benutzer) geändert werden. Danach werden die importierten Reservationen von allen Benutzern Ihrer Filiale angezeigt.
Viewlevel bei Agendaeinträgen

Die Agenda-Anzeige orientiert sich am angemeldeten Benutzer. Sollen Agendaeinträge andererer Filialebenutzer angezeigt werden, den Viewlevel auf den gewünschten Benutzer wechseln.

Info
titleModulhinweis

Dieser Menupunkt ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlichModul Agenda


Viewlevel bei Zahlungen in einer fremden Filiale

Ausgangslage: Der Kunde hat in der Filiale A eine Reise gebucht. Nun möchte er in Filiiale B eine Zahlung für diese Reise vornehmen.

SchrittBeschreibung
1Über das Dropdown Menu in die Filiale B wechseln.
2Das Dossier des Kunden öffnen.
3Die Zahlung anfügen.
Note

In einer Fremdfiliale können Bar-, EFTPOS- sowie Datatranszahlungen entgegengenommen werden (je nachdem mit welchen Zusatzmodulen gearbeitet wird). Bar einkassierten Beträge, werden im Kassajournal derjenigen Filiale ausgewiesen, welche die Zahlung auch tatsächlich entgegengenommen hat. In unserem Beispiel die Filiale B.

Viewlevel mit einem Springer-Login - "user switcher"

Benutzer, die in mehreren Filialen desselben Mandanten arbeiten, erhalten zusätzlich zum Hauptlogin ein "Springer-Login". Nachdem sich der Benutzer mit dem Hauptlogin in Umbrella.net angemeldet hat, kann über das unten abgebildete Dropdown Menu (user switcher) der gewünschte Benutzer und die gewünschte Filiale angewählt werden. Ein Ab- und Neuanmelden entfällt.

Image Modified

Note

Wenn der Viewlevel auf eine andere Filiale geändert wird, muss auch der Benutzer im "user switcher" geändert werden. Wird dies nicht gemacht, werden z.B. Agendaeinträge dem User in der falschen Filiale zugeteilt und sind auf dem Arbeitsplatz nicht ersichtlich.

...