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Anbei ein Erklärvideo, wie man eine Rechnung bearbeitet und nummeriert. Für genauere Infos dürfen Sie gerne unser Supportteam kontaktieren.

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Info
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ABB

 

Datenprüfungen 

Wenn eine Rechnung in Umbrella.net nummeriert wird, dann passieren folgende vollautomatisierten Datenprüfungen:

  1. Vollständigkeit der mandatory DBI-Data
  2. Validierung gegen CH/HQ/PG-Zuteilung der Debitorennummer des Empfängers
  3. Validierung der Kostenstelle 1 und des Firmen-Codes gegen SAP
  4. Validierung der GUID des Empfängers gegen ABB eInvoicing System
  5. Falls einer der Punkte 1 – 3 nicht erfüllt sind.

Falls Punkt 1, 2 oder 3 nicht erfolgreiche validiert werden können, dann wird die Nummerierung der Rechnung unter der Ausgabe einer Fehlermeldung abgebrochen.
Falls Punkt 4 nicht erfolgreiche validiert werden kann, dann lehnt das ABB eInvoicing System die Verarbeitung einer Rechnung ab, sodass so dass kein eInvoicing PDF im Umbralla-Dossier eintrifft.
Bei Gutschriften passieren dieselben Validierungen, mit der Ausnahme von Punkt 3.Die Validierung gegen SAP ist im Prozess von Gutschriften abgestellt.


Rechnungsdatum 

Wenn auf dem Mandanten ein Valuta-Datum (Rechnungsdatum) definiert ist, wird dieses Valutadatum beim Nummerieren der Rechnungen verwendet, ansonsten wird das aktuelle Datum verwendet.

 
Invoice/Confirmation No. / Credit note No. 

Bei Gutschriften wird neben dem Feld 'Credit note no.' ein Zusatzfeld angezeigt. In dieses Feld muss die Nummer der eInvoice eingetragen werden, welche gutgeschrieben wird. Ist dieses Feld leer, kann eine Gutschrift nicht nummeriert werden.


Zahlungen

Bei ABB werden die BSP-Zahlungen zwar im Dossier abgebildet, aber in der Rechnung nicht. Damit die Abbildung verhindert wird, muss im Bereich Kreditkarten das Alias der Agenturkarte hinterlegt sein.

 

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