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ZusatzmoduleBerechtigungsstufen

 

 

Kein zusätzliches Modul erforderlich

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Anbei ein Erklärvideo, wie man eine Rechnung bearbeitet und nummeriert. Für genauere Infos dürfen Sie gerne unser Supportteam kontaktieren.

 

ABB

 

Datenprüfungen 

Wenn eine Rechnung in Umbrella.net nummeriert wird, dann passieren diverse vollautomatisierte Datenprüfungen:

  1. Vollständigkeit der mandatory DBI-Data
  2. Validierung der Debitorennummer des Rechnungsempfängers
  3. Validierung von Kostenstelle und Firmen-Codes gegen SAP
  4. Validierung der GUID des Rechnungsempfängers gegen das ABB eInvoicing System
  5. Falls die Validierung von Punkt 1, 2 oder 3 nicht erfolgreich, dann Abbruch der Rechnungsnummerierung unter der Ausgabe einer Fehlermeldung.

Falls Punkt 4 nicht erfolgreiche validiert werden kann, dann lehnt das ABB eInvoicing System die Verarbeitung einer Rechnung ab, so dass kein eInvoicing PDF im Umbrella-Dossier eintrifft.
Bei Gutschriften passieren dieselben Validierungen mit Ausnahme von Punkt 3.


Rechnungsdatum 

Wenn auf dem Mandanten ein Valuta-Datum (Rechnungsdatum) definiert ist, dann wird dieses als Rechnungsdatum verwendet, ansonsten wird das aktuelle Datum verwendet.

 
Invoice/Confirmation No. / Credit note No. 

Bei Gutschriften muss im Doceditor zwingend die eInvoice Nummer eingetragen sein, ansonsten kann eine Gutschrift nicht nummeriert werden.


Zahlungen

BSP-Zahlungen im Dossier abgebildet, in der Rechnung werden diese aber unterdrückt. Die Voraussetzung dafür ist, dass auf der Filiale die Agenturkarte hinterlegt ist.

 

 

 

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