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Infos siehe hier: Zahlungen

 

Das nachfolgende Tutorial erklärt wie ein an Zahlung genommen wird:

Schritt
Beschreibung
1

Dossier eröffnen, Dossiertitel anpassen und den Kunden auswählen. Falls der Kunde noch nicht erfasst wurde, kann dieser mittels des Flags "Neu Anfügen" erfasst werden:

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2

Destination (Empfehlung ZRH) ausfüllen, speichern. Anschliessend den Doceditor mittels einem Klick auf den Rechnungslink öffnen.

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3

Im Doceditor das Produkt im Bereich "Neu hinzufügen" durch einen Klick auf den Button [Position (Produkt)] hinzufügen.

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4

Es öffnet sich das Pop-up "Produkt hinzufügen". Das Produkt "Geschenkgutschein" auswählen und den Betrag des Gutscheines eintragen:

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Hinweis

 

Um Gutscheine erfassen zu können, muss ein Produkt mit dem Leistungstyp: Gutschein zur Verfügung stehen.

5

Das Produkt wird der Rechnung hinzugefügt. Es können folgende Felder ausgefüllt werden:

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Feld
Beschreibung
NummerDie zu vergebende Gutscheinnummer, nach der individuellen Nummerierung der Gutscheine im jeweiligen Reisebüro
BegünstigterFür wen ist dieser Gutschein bestimmt?
Gültig bisAblaufdatum des Gutscheines.
Gültig fürFür was für eine Reise ist dieser Gutschein gedacht (Beispiel: Reise nach Wahl).
ReferenzKürzel des Mitarbeiters welcher den Gutschein ausdruckt.
BemerkungFreitext für Bemerkungen zu diesem Gutschein.
PreisDer in Schritt vier eingegebene Preis wird hier angezeigt, Dieser kann überschrieben werden.
6

Die Rechnung kann nun nummeriert werden. Der Gutschein kann nun dem Käufer des Gutscheines verrechnet werden.