Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

ViewlevelBeschreibung
Viewlevel bei ReservationenSollte eine Reservation nicht angezeigt werden, so könnte die in der Buchung fehlende Angabe zum "Ersteller" der Grund dafür sein. In diesem Falle werden die Reservationen nur durch die Reisebüro ID erkannt und die Ansicht (rechts oben) muss auf Filiale (anstelle Benutzer) geändert werden. Danach werden die importierten Reservationen von allen Benutzern Ihrer Filiale angezeigt.
Viewlevel bei Agendaeinträgen

Ist der Viewlevel auf den entsprechenden Benutzer, die Filiale oder den Mandanten eingestellt, so werden im Bereich "Agenda" ausschliesslich die Einträge des eingeloggten Benutzers angezeigt. Wird der Viewlevel auf einen anderen Benutzer umgestellt, so werden im Bereich "Agenda" die Einträge dieses Benutzers angezeigt.

Info
titleModulhinweis

Dieser Menupunkt ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. Modul Agenda


Viewlevel bei Zahlungen in einer fremden Filiale

Ausgangslage: Der Kunde hat in der Filiale Uster eine Reise gebucht. Nun möchte er seine Reise in der Filiale Wetzikon bezahlen.

SchrittBeschreibung
1Über das Drop-Down Menü in die Filiale Uster wechseln.
2Das Dossier des Kunden öffnen.
3Die Zahlung anfügen.
Note

In einer Fremdfiliale können Barzahlungen, sowie Zahlungen über das EFT-POS Gerät und Datatrans entgegengenommen werden (je nachdem mit welchen Zusatzmodulen gearbeitet wird). Die Bar einkassierten Beträge, werden im Kassajournal derjenigen Filiale ausgewiesen, welche die Zahlung auch tatsächlich entgegengenommen hat. In unserem Beispiel die Filiale Wetzikon.

Viewlevel mit einem Springer Sign

Benutzer die in mehreren Filialen des selben Mandanten arbeiten erhalten ein "Springer-Login". Über das unten abgebildete Dropdown Menu kann die Filiale ausgewählt werden in der gearbeitet werden soll.

Image Added

 

Multimedia
nameViewleveländern.mp4
autostarttrue

...