Zusatzmodule |
---|
Berechtigungsstufen |
---|
Modul Standardbriefe/MPD |
Alle Berechtigungsstufen |
In diesem Tutorial wird aufgezeigt, wie das MPD und die Standardbriefe eingesetzt werden können.
MPD (Multi Purpose Document)
Das MPD wird oftmals für die Erstellung einer Offerte verwendet. Der Einleitungs- und der Schlusstext kann in der Verwaltung - Dokumenteinstellungen - MPD erfasst werden.
Aktion | Beschreibung |
---|---|
Rechnung öffnen. Oben im Menü den Button [MPD] anwählen: | |
Die Meldung: "Möchten Sie "invoice.doc" ..... öffnen oder speichern?" nach Wunsch befolgen und das Word Dokument öffnen. | |
Die Bearbeitung aktivieren, um das Dokument bearbeiten zu können: | |
Das fertiggestellte MPD kann im Dossier, Bereich Weitere Dokumente, oder auf der Kundenadresse, Bereich dossierunabhängige Dokumente / Briefe, hochgeladen werden: |
Standardbrief
Der Standardbrief kann für Welcome Home Briefe, Prospektversand oder für Begleitbriefe verwendet werden. Die gewünschten Textbausteine für Briefe können in der Verwaltung - Textbausteine erfasst werden. Der Schlusstext wird unter Verwaltung - Dokumenteinstellungen - Standarbrief erfasst.
Aktion | Beschreibung |
---|---|
Auf einem Dossier oder auf der Kundenadresse den Button [Brief erstellen] anklicken: | |
Den Standardbrief Dialog ergänzen: |
|
|