...
Modul | Berechtigungsstufe |
---|
Image Added Diese Seite ist im Modul Standardbriefe/MPD inbegriffen. | |
In diesem Tutorial wird aufgezeigt, wie das MPD und die Standardbriefe eingesetzt werden können.
MPD (Multi Purpose Document)
Das MPD wird oftmals für die Erstellung einer Offerte verwendet. Der Einleitungs- und der Schlusstext können Schlusstext kann in der der Verwaltung - Dokumenteinstellungen - MPD erfasst werden.
Aktion | Beschreibung |
---|
Rechnung öffnen. Oben im Menü den Button [MPD] anwählen: |
...
Image Added |
Die Meldung: "Möchten Sie "invoice.doc" ..... öffnen oder speichern?" nach Wunsch befolgen und das Word Dokument öffnen. | |
Die Bearbeitung aktivieren, um das Dokument bearbeiten zu können: | |
Das fertiggestellte MPD kann im Dossier, Bereich Weitere Dokumente, oder auf der Kundenadresse, Bereich dossierunabhängige Dokumente / Briefe, hochgeladen werden:
| Image Modified |
Standardbrief
Der Standardbrief kann für Welcome Home Briefe, Prospektversand oder für Begleitbriefe verwendet werden. Die gewünschten Textbausteine für Briefe können in der Verwaltung - Textbausteine erfasst werden. Der Schlusstext wird unter Verwaltung - Dokumenteinstellungen - Standarbrief erfasst.
Aktion | Beschreibung |
---|
Auf einem Dossier oder auf der Kundenadresse den Button |
...
...
] anklicken: | Image Modified |
Den Standardbrief Dialog ergänzen: | Image Modified |
...
Tip |
---|
Feld | Beschreibung |
---|
Empfänger |
|
|
der Der Empfänger wird vom Rechnungsempfänger übernommen. Bei mehreren Rechnungsempfängern kann ausgewählt werden. | Betreff | Dieser Text wird auf dem Word Dokument als Titel angedruckt (bei Dossiers wird der Dossiertitel als Vorschlag übernommen). | Einleitungstext | Wird von der Kundenadresse (Briefanrede) übernommen. | Text | In der Auswahl sind alle Textbausteine für Standardbriefe zur Verfügung. | Schlusstext | Wird von der Grusszeile des Standarbriefs (Verwaltung) übernommen. | Automatische Ablage | Wenn |
|
|
aktiviertder Haken in der Checkbox gesetzt ist, wird der Brief automatisch ins Dossier hochgeladen. Allfällige spätere Änderungen im Word Dokument werden nicht berücksichtigt und das Dokument |
|
|
muss neu hochgeladen werden, um das "alte" zu ersetzen. |
|
|
.