Modul | Berechtigungsstufe |
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Diese Seite ist in den Modulen Debitoren und/oder Kreditoren inbegriffen. | Diese Seite kann mit den Berechtigungsstufen Buchhalter, Supervisor oder Umbrella Admin aufgerufen werden. |
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Arbeitsabläufe / Prozesse
Aufsetzen des Kontoplans für die Debitoren-Buchhaltung | Für die Debitorenbuchhaltung in Umbrella.net, müssen im Minimum die folgenden |
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Konto eingestellt werden: |
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Der gesamte Kontoplan lässt sich als Auswertung - Kontoplan ausdrucken. | |||||||||||||
Erweitern des Kontoplans für die Kreditoren-Buchhaltung | Für die Kreditorenbuchhaltung in Umbrella.net, müssen im Minimum die folgenden |
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Konto eingestellt werden: |
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Der gesamte Kontoplan lässt sich als Auswertung - Kontoplan ausdrucken. |
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Die Funktion Setup validieren prüft, ob alle für die Buchhaltung erforderlichen Einstellungen gemacht wurden. | ||||||||
Ändern eines Kontos | Um Angaben auf einem Konto zu ändern, muss zuerst nach dem Konto gesucht werden. Mit einem Doppelklick auf das entsprechende Konto, können die folgenden Felder verändert werden:
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Expand | ||
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Ändern eines Kontos Der Typ kann nur geändert werden falls auf dem Konto keine Buchungen vorliegen. Andernfalls wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Hilfskonto Kursdifferenzen Wird mit dem Modul Fremdwährung gearbeitet, wird zusätzlich ein "Hilfskonto Kursdifferenzen" benötigt. Dies dient für den folgenden Fall:
Da der Beleg nun ausgeglichen ist, muss eine Kursdifferenz von CHF 15.- verbucht werden. Diese geht auf das "Hilfskonto Kursdifferenzen". |
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