Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Sollte eine Reservation nicht angezeigt werden, so könnte die in der Buchung fehlende Angabe zum '"Ersteller' " der Grund dafür sein. In diesem Falle werden die Reservationen nur durch die Reisebüro ID erkannt und die Ansicht (rechts oben) muss auf Filiale (anstelle Benutzer) geändert werden. Danach werden die importierten Reservationen von allen Benutzern Ihrer Filiale angezeigt.

...

Ist der Viewlevel auf den entsprechenden Benutzer, die Filiale oder den Mandanten eingestellt, so werden im Bereich '"Agenda' " ausschliesslich die Einträge des eingeloggten Benutzers angezeigt.

Wird der Viewlevel auf einen anderen Benutzer umgestellt, so werden im Bereich '"Agenda' " die Einträge dieses Benutzers angezeigt.


 

Viewlevel bei Zahlungen in einer fremden Filiale

 

Ausgangslage: Der Kunde hat in der Filiale Uster eine Reise gebucht. Nun möchte er seine Reise in der Filiale Wetzikon bezahlen.

 

Schritt 1: Über das Drop-Down Menü in die Filiale Uster wechseln.

 

Schritt 2: Das Dossier des Kunden öffnen.

 

Schritt 3: Die Zahlung anfügen.

 

In einer Fremdfiliale können Barzahlungen, sowie Zahlungen über das EFT-POS Gerät und Datatrans entgegengenommen werden (je nachdem mit welchen Zusatzmodulen gearbeitet wird). Diese Bar einkassierten Beträge, werden im Kassajournal derjenigen Filiale ausgewiesen, welche die Zahlung auch tatsächlich entgegengenommen hat. In unserem Beispiel die Filiale Wetzikon.