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Wir haben für Sie nachfolgende Optimierungen in Umbrella.net vorgenommen.

Neu im Basismodul

1. Neu kann ein Kunde "gesperrt" werden

Neu wurde in Umbrella.net umgesetzt, dass ein Kunde z.B. aufgrund von Zahlungsunfähigkeit oder sonstigen Vertragsverstössen gesperrt werden kann (nur mit Berechtigung Buchhalter oder Supervisor). Diese Sperrung kann von einem Benutzer ohne entsprechende Berechtigung nicht umgangen oder aufgehoben werden. Auch können Kundendaten mit ähnlicher Adresse nicht neu erfasst werden.

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Bei der Adresssuche steht neu die Option "Auch gesperrte Kunden" zur Verfügung, welche automatisch aktiviert ist, wenn eine neue Suchanfrage gestartet wird.
Gesperrte Kunden werden im Suchresultat in der Farbe Rot dargestellt:


2. Neu können Kunden über die Adresssuche anhand hinterlegter Telefonnummer gesucht werden

Ein Minimum von 7 Zahlen muss ins neue Suchfeld "Telefonnummer" eingetragen werden, damit die entsprechenden Kundendaten gesucht werden können. 

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Es werden alle hinterlegten Telefonnummern berücksichtigt, welche in den Kundendaten unter Kontakt erfasst wurden (Mobile, Telefon privat, Telefon geschäftlich).


3. Neu ist das Erfassungsdatum auf allen Kundendaten ersichtlich

Neben der bereits existierenden Datumsangabe von "Zuletzt bearbeitet", ist neu auch das Erfassungsdatum unter "Eröffnet" auf einem Kunden (Person, Firma, Angestellter oder Familie) ersichtlich.

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Im Register Auswertung → Kunden kann neu eine Liste generiert werden, mit dem Erfassungsdatum des Kunden.

 

4. Neu wird das EMD-A über das "Referenzierte Flugbillett" zugewiesen.

Soll im Fall eines EMD-A auf einem Fremdprodukt eine eigene Position (ohne Segmente) generiert werden, kann dies mittels einer Mandanten-Einstellung konfiguriert werden. Für Fragen zum neuen EMD-A Handling oder zur Anpassung Ihrer Konfiguration kontaktieren Sie uns kostenlos unter info@umbrella.ch.

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Nous avons effectué pour vous les optimisations suivantes dans Umbrella.net.

Nouveau dans le module de base

1. Il est désormais possible de "bloquer" un client

Il a été nouvellement mis en œuvre dans Umbrella.net qu'un client peut être bloqué, par exemple en raison d'une insolvabilité ou d'autres violations du contrat (uniquement avec l'autorisation comptable ou superviseur). Ce blocage ne peut pas être contourné ou annulé par un utilisateur sans autorisation correspondante. De même, il n'est pas possible de saisir à nouveau des données clients avec une adresse similaire.

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Lors de la recherche d'adresses, l'option "Clients bloqués également" est désormais disponible et est automatiquement activée lorsqu'une nouvelle recherche est lancée.
Les clients verrouillé sont affichés en rouge dans le résultat de la recherche:

 


2. l est désormais possible de rechercher des clients à l'aide d'un numéro de téléphone enregistré via la recherche d'adresse

Un minimum de 7 chiffres doit être saisi dans le nouveau champ de recherche "Numéro de téléphone" afin de pouvoir rechercher les données clients correspondantes.

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ous les numéros de téléphone enregistrés dans les données client sous Contact sont pris en compte (téléphone mobile, téléphone privé, téléphone professionnel).

 

3. La date de saisie est désormais visible sur toutes les données des clients

En plus de l'indication de la date déjà existante de "Dernièrement traité", la date de saisie sous "Ouvert" sur un client (personne, entreprise, employé ou famille) est désormais également visible.

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Dans l'onglet Évaluation → Clients, il est désormais possible de générer une liste, avec la date de saisie des données du client.



4. l'EMD-A est désormais attribué via le "billet d'avion référencé"

Si, dans le cas d'un EMD-A, une position propre (sans segments) doit être générée sur un produit tiers, cela peut être configuré au moyen d'un paramètre de mandant. Pour toute question sur le nouveau traitement EMD-A ou pour adapter votre configuration, contactez-nous gratuitement à l'adresse info@umbrella.ch.