Zusatzmodule | Berechtigungsstufen |
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Image Added Kein zusätzliches Modul erforderlich, Modul Agenda z.T. erforderlich | |
Alle dossierbezogenen oder personenbezogenen Einträge, die noch zu erledigen sind oder eine Antwort ausstehend ist, sind hier ersichtlich. Bei den Einträgen handelt es sich um E-Mails, SMS, Manuelle Einträge und Agenda Einträge. Alle Nachrichten sind unter Arbeitsplatz - Nachrichten oder auch im Dossier unter dem Register "Mitteilungen" ersichtlich. Die Agenda Einträge erscheinen auf der Dossierübersicht unter "Agenda".
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Nummer | Bezeichnung | Beschreibung |
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1 | Suche | Unter diesem "Feld" kann nach Nachrichten gesucht werden. Durch anwählen der Check-Box "Erledigte Einträge anzeigen" werden auch die bereits als "erledigt" markierten Einträge angezeigt. können Sie Email E-Mail, SMS, Manuell, System |
auswählenImage Removed Die Agendaeinträge werden | Der Menüpunkt Agenda ist nur mit dem |
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kostenpflichtigen "" angezeigtImage Removed Image Added |
Image Added | Benutzer | Hier wird |
Ihr Benutzer angezeigt |
Button | Beschreibung |
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Erledigte Einträge anzeigen | Bei Anwählen dieses Kästchens werden auch die bereits als "erledigt" markierte Einträge angezeigtder Benutzer angezeigt, dieser kann mit einem Klick auf die [Lupe] auf einen anderen Benutzer geändert werden. |
2 | Nachrichten Anzeige | Feld | Beschreibung |
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Typ | Hier wird der Typ angezeigt, dieser kann ein Agenda Eintrag, ein E-Mail, eine SMS, ein manueller Eintrag oder eine Systemmeldung sein.
Info |
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| Der Menüpunkt Agenda ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. Image Added |
| Prio | Die Priorität kann für Agenda Einträge angewählt werden. Es kann zwischen den Prioritäten "niedrig" (blauer Pfeil), "mittel" (kein Zeichen) und "hoch" (rotes Ausrufezeichen) unterschieden werden. Info |
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| Dieser Menüpunkt ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. Image Added |
| Von | Von welchem Benutzer wurde diese Nachricht vorbereitet oder gesendet. | An | An welchen Kunden oder Benutzer wurde diese Nachricht gesendet. | Datum | Hier ist das Erstellungsdatum oder das Sendedatum ersichtlich. | Betreff | Der Betreff ist der Titel der Mitteilung oder des Agenda Eintrages. | Dossier | Durch Klicken auf den Dossiertitel wird das Dossier aufgerufen. | Kunde | Hier ist der Name des Kunden ersichtlich, durch Klicken auf den Namen wird die Kundenübersicht geöffnet. | Fällig am | Hier ist das |
Datum eintragen, an welchem der Eintrag fällig istFälligkeitsdatum der Nachricht ersichtlich. | Erledigt |
Kästchen Häkchen Flag gesetzt werden, sobald die Nachricht bearbeitet wurde oder die ausstehende Antwort eingetroffen ist. Wenn |
dieses Kästchen angehakt wurde, erscheint ein "erledigt" Datum und die Nachricht wird grau hinterlegt. Das "erledigt" Kästchen erscheint nur bei Nachrichten, bei denen eine Antwort ausstehend ist oder bei Agenda Einträgendas Flag in dieser Check-Box gesetzt wurde, wird die Nachricht grau hinterlegt. Wenn das Flag in dieser Check-Box gesetzt wurde für System Einträge, ist die Nachricht weg und im Dossier unter "Mitteilungen" zu sehen. |
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Arbeitsabläufe / Prozesse
Nachrichten nach Typ sortieren | Durch die Filterfunktion "Typ" können zum Beispiel alle E-Mails gesucht werden. Die Nachrichten können nach Fälligkeitsdatum sortiert werden. |
Nachrichten als erledigt markieren | Um eine Nachricht als "erledigt" zu markieren, |
...
das Flag in der Check-Box "Nachricht" setzen. Der Eintrag wird nun nicht mehr aktiv angezeigt (grau hinterlegt), kann aber über die Suchfunktion jederzeit wieder hervorgeholt werden. Dies gilt jedoch nicht für Systemmeldungen, diese sind im Dossier unter Mitteilungen zu finden.
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Nachrichten nicht mehr als erledigt markieren | Versehentlich erledigte Nachrichten können wieder auf "unerledigt" gesetzt werden, indem |
...
das Flag in der Check-Box wieder entfernt wird. Ausser bei System Meldungen, die können nicht reaktiviert werden.
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Nachricht löschen | Klick auf Dossierlink, (Dossier wird geöffnet), im Register Mitteilungen kann die Nachricht gelöscht werden. Agendaeinträge können direkt in der Übersicht gelöscht werden. |
SMS | SMS, die aus der Ansicht Kunde gesendet wurden, können ebenfalls unter Nachrichten angeschaut werden. Dazu muss das |
...
Flag in der Check-Box "Erledigte Einträge" |
...
gesetzt werden und nochmals auf den Button [Suchen] geklickt werden. Innerhalb Umbrella.net (SMS-Dialog) führen diverse Checks dazu, dass der Versand einer SMS an eine "sinnvolle" Nummer erfolgt. Unter anderem wird folgendes überprüft: - Nummer darf keine alphanumerischen Zeichen enthalten.
- Nummer muss aus mindestens 10 Zeichen bestehen.
- Es sind keine Sonderzeichen (Schrägstrich, Bindestrich, Klammern...) zugelassen.
Sobald eine Nummer diesen Kriterien entspricht, wird der Versand |
...
vom Server verarbeitet. Dennoch kann es vorkommen, dass der Versand einer Nachricht fehlschlägt (z.B. Nummer nicht vorhanden, Empfänger kann keine SMS empfangen etc.). Die Rückmeldung des Servers wird in Mitteilungen auf |
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der Dossieransicht anschliessend als "Zurückgewiesen" angezeigt. |
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