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ZusatzmoduleBerechtigungsstufen

Kein zusätzliches Modul erforderlich, Modul Agenda z.T. erforderlich.

Alle Berechtigungsstufen

 

Alle dossierbezogenen oder personenbezogenen Einträge, die noch zu erledigen sind oder eine Antwort ausstehend ist, sind hier ersichtlich. Bei den Einträgen handelt es sich um E-Mails, SMS, Manuelle Einträge und Agenda Einträge. Alle Nachrichten sind unter Arbeitsplatz - Nachrichten oder auch im Dossier unter dem Register "Mitteilungen" ersichtlich. Die Agenda Einträge erscheinen auf der Dossierübersicht unter "Agenda".

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NummerBezeichnungBeschreibung
1Suche

Unter diesem "Feld" kann nach Nachrichten gesucht werden. Durch anwählen der Checkbox Check-Box "Erledigte Einträge anzeigen" werden auch die bereits als "erledigt" markierten Einträge angezeigt.

FeldBeschreibung
VolltextDetaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net 
Typ

Hier kann zwischen Agenda, E-mailMail, SMS, Manuell, System ausgewählt werden.

Info
titleModulhinweis

Der Menüpunkt Agenda ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. 

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BenutzerHier wird der Benutzer angezeigt, dieser kann mit einem Klick auf die [Lupe] auf einen anderen Benutzer geändert werden.
2Nachrichten Anzeige
FeldBeschreibung
Typ

Hier wird der Typ angezeigt, dieser kann ein Agenda Eintrag, ein E-Mail, eine SMS, ein manueller Eintrag oder eine Systemmeldung sein.

Info
titleModulhinweis

Der Menüpunkt Agenda ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. 

Prio

Die Priorität kann für Agenda Einträge angewählt werden. Es kann zwischen den Prioritäten "niedrig" (blauer Pfeil), "mittel" (kein Zeichen) und "hoch" (rotes Ausrufezeichen) unterschieden werden.

Info
titleModulhinweis

Dieser Menüpunkt ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. 

VonVon welchem Benutzer wurde diese Nachricht vorbereitet oder gesendet.
AnAn welchen Kunden oder Benutzer wurde diese Nachricht gesendet.
DatumHier ist das Erstellungsdatum oder das Sendedatum ersichtlich.
BetreffDer Betreff ist der Titel der Mitteilung oder des Agenda Eintrages.
DossierDurch Klicken auf den Dossiertitel wird das Dossier aufgerufen.
KundeHier ist der Name des Kunden ersichtlich, durch Klicken auf den Namen wird die Kundenübersicht geöffnet.
Fällig amHier ist das Fälligkeitsdatum der Nachricht ersichtlich.
Erledigt CheckboxCheck-BoxHier kann ein Flag gesetzt werden, sobald die Nachricht bearbeitet wurde oder die ausstehende Antwort eingetroffen ist. Wenn das Flag in dieser Checkbox Check-Box gesetzt wurde, erscheint ein "erledigt" Datum und wird die Nachricht wird grau hinterlegt. Die Checkbox "erledigt" erscheint nur bei Nachrichten, bei denen eine Antwort ausstehend ist oder bei Agenda Einträgen Wenn das Flag in dieser Check-Box gesetzt wurde für System Einträge, ist die Nachricht weg und im Dossier unter "Mitteilungen" zu sehen.

 

 

Arbeitsabläufe / Prozesse

Nachrichten nach Typ sortierenDurch die Filterfunktion "Typ" können zum Beispiel alle E-Mails gesucht werden. Die Nachrichten können nach Fälligkeitsdatum sortiert werden.
Nachrichten als erledigt markierenUm eine Nachricht als "erledigt" zu markieren, das Flag in der Checkbox Check-Box "Nachricht" setzen. Der Eintrag wird nun nicht mehr aktiv angezeigt (grau hinterlegt), kann aber über die Suchfunktion jederzeit wieder hervorgeholt werden. Dies gilt jedoch nicht für Systemmeldungen, diese sind im Dossier unter Mitteilungen zu finden.
Nachrichten nicht mehr als erledigt markierenVersehentlich erledigte Nachrichten können wieder auf "unerledigt" gesetzt werden, indem das Flag in der Checkbox Check-Box wieder entfernt wird. Ausser bei System Meldungen, die können nicht reaktiviert werden.
Nachricht löschenKlick auf Dossierlink, (Dossier wird geöffnet), im Register Mitteilungen kann die Nachricht gelöscht werden. Agendaeinträge können direkt in der Übersicht gelöscht werden. 
SMS

SMS, die aus der Ansicht Kunde gesendet wurden, können ebenfalls unter Nachrichten angeschaut werden. Dazu muss das Flag in der Checkbox Check-Box "Erledigte Einträge" gesetzt werden und nochmals auf den Button [Suchen] geklickt werden.

Innerhalb Umbrella.net (SMS-Dialog) führen diverse Checks dazu, dass der Versand einer SMS an eine "sinnvolle" Nummer erfolgt. Unter anderem wird folgendes überprüft:

  • Nummer darf keine alphanumerischen Zeichen enthalten.
  • Nummer muss aus mindestens 10 Zeichen bestehen.
  • Es sind keine Sonderzeichen (Schrägstrich, Bindestrich, Klammern...) zugelassen.

Sobald eine Nummer diesen Kriterien entspricht, wird der Versand vom Server verarbeitet. Dennoch kann es vorkommen, dass der Versand einer Nachricht fehlschlägt (z.B. Nummer nicht vorhanden, Empfänger kann keine SMS empfangen etc.). Die Rückmeldung des Servers wird in Mitteilungen auf der Dossieransicht anschliessend als "Zurückgewiesen" angezeigt.

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