Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.


ZusatzmoduleBerechtigungsstufen

 

 

Kein zusätzliches Modul erforderlich

Image Added

Berechtigungsstufe Supervisor

 

Auf dieser Seite können verschiedene Dossierkategorien erfasst werden. Mittels  Mittels der Dossierkategorien können Dossiers kategorisiert werden, z.B. in Badeferien, Städtereisen etc. Anschliessend ist es möglich, Dossiers anhand dieser Kriterien auszuwerten.

Info
iconfalse
titleBerechtigungsstufe

Um diese Seite aufrufen zu können, ist die Berechtigungsstufe Supervisor erforderlich.

Layout

Image Removed

Katalogisierte Dossiers können anschliessend ausgewertet werden.

Image Added

NummerBezeichnungBeschreibung
1Suchen und Suchresultate

Hier werden die bereits erfassten Dossierkategorien angezeigt.

ButtonBeschreibung
[Neu]Über den Button
"
[Neu
"
] wird eine neue Dossierkategorie erstellt.
2Dossierkategorie
FeldBeschreibung
TextHier wird der Name der Dossierkategorie angegeben,
so
z.B. "Badeferien".
AktivIst das
Häkchen
Flag in der Check-Box hier gesetzt, ist die Dossierkategorie aktiv und kann somit im operativen Betrieb verwendet werden.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Dossierkategorie erfassenÜber den Button

...

[Neu

...

] wird eine neue Dossierkategorie erfasst. 
Bestehende Dossierkategorie verändernUm eine Dossierkategorie zu verändern, diese zuerst über die Suchfunktion aufrufen. Anschliessend die gewünschten Änderungen vornehmen und schlussendlich speichern.
Dossierkategorie löschenEine Dossierkategorie wird gelöscht, indem sie über die Suchfunktion aufgerufen

...

und anschliessend über den Button

...

[Löschen] gelöscht wird. Dossierkategorien können nur dann gelöscht werden, wenn sie

...

nicht

...

in einem aktiven Dossier verwendet wird.
Dossierkategorie inaktiv setzenUm eine Dossierkategorie inaktiv zu setzen, muss das

...

Flag in der Check-Box "aktiv" entfernt werden. Inaktive Dossierkategorien können nicht mehr verwendet werden.
Dossierkategorien auswerten

Kategorisierte Dossiers können in folgenden Auswertungen berücksichtigt werden:

  • Auswertungen - Kunden: Einschränkung der Dossierkategorie bei der Umsatzberechnung
  • Auswertungen - Umsatz: bei der Formatierung Gruppierung nach Dossierkategorie

 

Dossierkategorien auswerten

Kategorisierte Dossiers können in folgenden Auswertungen berücksichtigt werden...

...