...
Wir haben für Sie nachfolgende Optimierungen in Umbrella.net vorgenommen.
Neu im Basismodul
...
Diese Option ist automatisch aktiviert, wenn eine neue Suchanfrage gestartet wird.
Gesperrte Kunden werden in der Farbe Rot gekennzeichnet.
1. Neu kann ein Kunde "gesperrt" werden
Neu wurde in Umbrella.net umgesetzt, dass ein Kunde z.B. aufgrund von Zahlungsunfähigkeit oder sonstigen Vertragsverstössen gesperrt werden kann (nur mit Berechtigung Buchhalter oder Supervisor). Diese Sperrung kann von einem Benutzer ohne entsprechende Berechtigung nicht umgangen oder aufgehoben werden. Auch können Kundendaten mit ähnlicher Adresse nicht neu erfasst werden.
Neues Feld "Gesperrt" auf Kunde
Neu steht das Feld "Gesperrt" auf dem Kunden zur Verfügung:
- Die Kundendaten können nur mit der Berechtigungsstufe eines Supervisors, oder eines Buchhalters auf gesperrt oder entsperrt gesetzt werden.
- Es ist zwingend eine Begründung in einem Freitextfeld einzutragen.
- Es ist nicht möglich, auf einem gesperrten Kunden ein neues Dossier anzulegen.:
- Ein neuer Kunde mit identischem Namen und Adressanschrift kann nicht angelegt werden, ohne die entsprechende Berechtigung.:
Neu können Kundendaten auch mit den hinterlegten Telefonnummern Adressuche mit neuer Option "Auch gesperrte Kunden"
Bei der Adresssuche steht neu die Option "Auch gesperrte Kunden" zur Verfügung, welche automatisch aktiviert ist, wenn eine neue Suchanfrage gestartet wird.
Gesperrte Kunden werden im Suchresultat in der Farbe Rot dargestellt:
2. Neu können Kunden über die Adresssuche anhand hinterlegter Telefonnummer gesucht werden
Ein Minimum von 7 Zahlen muss ins neue Suchfeld "Telefonnummer" eingetragen werden, damit die entsprechenden Kundendaten gesucht werden können.
Es werden alle hinterlegten Telefonnummern berücksichtigt, welche in den Kundendaten unter Kontakt erfasst wurden (Mobile, Telefon privat, Telefon geschäftlich)
3. Neu ist das Erfassungsdatum auf allen Kundendaten ersichtlich
Neben der bereits existierenden Datumsangabe von "Zuletzt bearbeitet", ist neu auch das Erfassungsdatum der Kundendaten unter "Eröffnet" auf einem Kunden (Person, Firma, Angestellter oder Familie) ersichtlich.
Im Register Auswertung → Kunden kann neu eine Liste generiert werden, mit dem Erfassungsdatum der Kundendatendes Kunden.
***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
...