Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Über das Register "Verwaltung" gibt es die Möglichkeit, verschiedene Saleschannel Saleschannels zu erfassen. Ein Saleschannel beschreibt über welchen Vertriebskanal eine Buchung initial erfolgte. Typische Werte sind Online, Offline, Telefon, E-Mail, Website, Walk-in uvm. 

...

NummerBezeichnungBeschreibung
1Suchen und Suchresultate

Hier werden die bereits erfassten Saleschannels angezeigt.

ButtonBeschreibung
[Neu]Über den Button [Neu] wird ein neuer Saleschannel erstellt.
2Saleschannel
FeldBeschreibung
Externer CodeHier wird, falls gewünscht, ein externer Code vergeben.
BeschreibungIn diesem Feld wird der Salechannel Saleschannel beschrieben.
KostenstelleHier kann optional eine Kostenstelle eingetragen werden.
AktivHier wird der Salechannel Saleschannel aktiviert oder deaktiviert.

...

Saleschannel erfassenÜber den Button [Neu] wird ein neuer Saleschannel erfasst.
Bestehender Saleschannel verändernUm einen Saleschannel zu verändern, diesen zuerst über die Suchfunktion aufrufen. Anschliessend die gewünschten Änderungen vornehmen und speichern.
Saleschannel löschenEin Saleschannel wird gelöscht, indem er über die Suchfunktion aufgerufen wird und anschliessend über den Button [löschen] gelöscht wird.
Saleschannel inaktiv setzenUm ein einen Saleschannel inaktiv zu setzen, muss das Flag in der Check-Box "aktiv" entfernt werden. Inaktive Saleschannels können nicht mehr verwendet werden.

...