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Aufgrund des Datenschutzgesetztes ist es nicht mehr zulässig, Angaben zu Kundenkreditkarten per Telefon oder E-Mail anzunehmen. Umbrella.net bietet aus diesem Grund die Möglichkeit, dass der Kunde über einen Link seine Daten verschlüsselt erfassen kann.
Folgende Einstellung muss vorgängig auf der Filiale unter Drittanbieter → Datatrans Einstellungen → Kreditkartenerfassung durch Kunden aktiviert werden:
→ Bitte Bild ersetzen mit Häkchen gesetzt
→ Bitte im Detail beschreiben, wo (Kunde, Register...) dieser Link zu finden ist.
Im Personen, Familie, Angestellter und Firmen Profil, kann in der Lasche Kreditkarten, der Link für die Kreditkarten-Erfassung generiert werden.
Der Kunde erhält dazu einen Link.
Dieser Link kann in die Zwischenablage kopiert werden, um per E-Mail an den Kunden zu versenden.
Nach dem Erfassen der Kreditkartendaten, werden diese umgehend von Datatrans verschlüsselt und auf Umbrella.net gespeichert.
Bild wo die Kreditkarteninfos abgelegt wurden (Kunde, Register...)
Anschliessend erhält der Filialleiter
Die Erfasste Kreditkarte ist verschlüsselt in der Lasche Kreditkarte ersichtlich.
Der Filialleiter erhält einen Eintrag auf seiner Agenda im Umbrella.net, dass eine neue Kreditkarte von einem Kunden erfasst wurde.
Diese Kreditkarte kann ab sofort für eine neue Zahlung verwendet werden.