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In diesem Tutorial wird aufgezeigt wie direkt vom ab dem Arbeitsplatz ein Dossier für eine Pauschalreise erstellt wird. Ausgangspunkt Arbeitsplatz - Home:
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Aktion | Beschreibung |
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Die Reservation anwählen: | |
- Möglichkeit: Mit Klick auf den Button [Verarbeiten] weiterfahren um auf die Dossier-Erstellmaske zu gelangen:
2. Möglichkeit: Doppelklick auf der Reservation: |
Feld | Beschreibung |
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Titel | Der Dossier-Titel wird automatisch aus einer in den Einstellungen zuvor getätigten Vorlage oder manuell eingegeben. => Hinweis auf das Kapitel Dokumenteneinstellungen? | Reservation | Es können bis zu fünf Reservationen gleichzeitig verarbeitet werden. | Inhaber | Der Dossier-Inhaber (Rechnungsempfänger) wird manuell ausgewählt oder durch Klick auf die Lupe, im Pop-Up-Fenster neu erfasst. direkt aus der Erstellmaske erfasst. | Gebühr | Das Honorar ist mittels Drop-down Menü optional wählbar. | Rechnung | Ist das Flag in der Chechbox aktiviert, wird automatisch eine Rechnung erstellt. | Reiseprogramm | Ist das Flag in der Chechbox aktiviert, wird automatisch ein Reiseprogramm erstellt. | Rechnung öffnen | Ist das Flag in der Chechbox aktiviert, wird die Rechnung automatisch beim Erstellen des Dossier in einem zweiten Tab geöffnet. |
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Mit Klick auf den Button [Erstellen] weiterfahren um das Dossier zu erstellen und in die Dossierübersicht zu gelangen: |
Tip |
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- Bei importierten Reservationen werden einzelne Daten (z.B. Destination) automatisch ausgefüllt ab
ausgefüllt. - Nicht gewünschte
Unterschiedliche Bereiche, z.B. weitere Dokumente, können mittels Klick auf den kleinen, schwarzen Pfeil, zugeklappt werden. - Geschäftsbereich, Kategorie
können zwecks Reports Reporting ausgewählt werden. auswählen. - Dossiers verfügen über diverse Register, z.B. Finanzen, . Das Handling dieser Register ist separat dokumentiert.
mit eigenen Arbeitsschritten. - Dossiernotizen sind von jedem Register aus ersichtlich und editierbar.
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Tip |
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- Der Einkauf wird durch den Import der Reservation automatisch erstellt.
- Die Korrektheit des Rechnungs- und des Abreisedatums ist wesentlich für die Buchhaltung.
- Der Einkauf ist zunächst immer "provisorisch" und ist editierbar.
kann editiert werden. ist ein Einkauf "definitiv", ist er nicht mehr editierbar (ausg der Benutzer mit der Berechtigungsstufe "Teller"). Auf "definitiv" gespeicherte Einkäufe können nicht mehr editiert werden. - Ein definitiver Einkauf kann storniert werden (interne Gutschrift oder Minus Einkauf).
Versteckte Honorare (VG) werden NIE auf dem Einkauf erfasst sondern immer auf der Kundenrechnung. => warum nicht? Ich mach das oft auch über diesen Weg. Ich würde hier nichts vermerken über die VG's
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Info |
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| Dieser Menupunkt ist nur mit dem Modul Einkauf ersichtlich. |
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