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NummerBezeichnungBeschreibung
1Suche

Unter diesem "Feld" kann nach Nachrichten gesucht werden. Durch anwählen der Checkbox "Erledigte Einträge anzeigen" werden auch die bereits als "erledigt" markierten Einträge angezeigt.

FeldBeschreibung
VolltextDetaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net 
Typ

Hier kann zwischen Agenda, E-mail, SMS, Manuell, System ausgewählt werden.

Info
titleModulhinweis

Der Menupunkt Agenda ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. 

 

BenutzerHier wird der Benutzer angezeigt, dieser kann mit einem Klick auf die [Lupe] auf einen anderen Benutzer geändert werden.
2Nachrichten Anzeige
FeldBeschreibung
Typ

Hier wird der Typ angezeigt, dieser kann ein Agenda Eintrag, ein E-Mail, eine SMS, ein manueller Eintrag oder eine Systemmeldung sein.

Info
titleModulhinweis

Der Menupunkt Agenda ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. 

Prio

Die Priorität kann für Agenda Einträge angewählt werden. Es kann zwischen den Prioritäten "niedrig" (blauer Pfeil), "mittel" (kein Zeichen) und "hoch" (rotes Ausrufezeichen) unterschieden werden.

Info
titleModulhinweis

Dieser Menupunkt ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. 

VonVon welchem Benutzer wurde diese Nachricht vorbereitet oder gesendet.
AnAn welchen Kunden oder Benutzer wurde diese Nachricht gesendet.
DatumHier ist das Erstellungsdatum oder das Sendedatum ersichtlich.
BetreffDer Betreff ist der Titel der Mitteilung oder des Agenda Eintrages.
DossierDurch Klicken auf den Dossiertitel wird das Dossier aufgerufen.
KundeHier ist der Name des Kunden ersichtlich, durch Klicken auf den Namen wird die Kundenübersicht geöffnet.
Fällig amHier ist das Fälligkeitsdatum der Nachricht ersichtlich.
Erledigt CheckboxHier kann ein Flag gesetzt werden, sobald die Nachricht bearbeitet wurde oder die ausstehende Antwort eingetroffen ist. Wenn der das Flag in dieser Checkbox gesetzt wurde, erscheint ein "erledigt" Datum und die Nachricht wird grau hinterlegt. Die Checkbox "erledigt" erscheint nur bei Nachrichten, bei denen eine Antwort ausstehend ist oder bei Agenda Einträgen.

 

 

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Nachrichten nach Typ sortierenDurch die Filterfunktion "Typ" können zum Beispiel alle Mails gesucht werden. Die Nachrichten können nach Fälligkeitsdatum sortiert werden.
Nachrichten als erledigt markierenUm eine Nachricht als "erledigt" zu markieren, den das Flag in der Checkbox "Nachricht" setzen. Der Eintrag wird nun nicht mehr aktiv angezeigt (grau hinterlegt), kann aber über die Suchfunktion jederzeit wieder hervorgeholt werden.
Nachrichten nicht mehr als erledigt markierenVersehentlich erledigte Nachrichten können wieder auf "unerledigt" gesetzt werden, indem der das Flag in der Checkbox wieder entfernt wird.
Nachricht löschenKlick auf Dossierlink, (Dossier wird geöffnet), im Register Mitteilungen kann die Nachricht gelöscht werden. Agendaeinträge können direkt in der Übersicht gelöscht werden. 
SMS

SMS, die aus der Ansicht Kunde gesendet wurden, können ebenfalls unter Nachrichten angeschaut werden. Dazu muss der das Flag in der Checkbox "Erledigte Einträge" gesetzt werden und nochmals auf den Button [Suchen] geklickt werden.

Innerhalb Umbrella.net (SMS-Dialog) führen diverse Checks dazu, dass der Versand einer SMS an eine "sinnvolle" Nummer erfolgt. Unter anderem wird folgendes überprüft:

  • Nummer darf keine alphanumerischen Zeichen enthalten.
  • Nummer muss aus mindestens 10 Zeichen bestehen.
  • Es sind keine Sonderzeichen (Schrägstrich, Bindestrich, Klammern...) zugelassen.

Sobald eine Nummer diesen Kriterien entspricht, wird der Versand vom Server verarbeitet. Dennoch kann es vorkommen, dass der Versand einer Nachricht fehlschlägt (z.B. Nummer nicht vorhanden, Empfänger kann keine SMS empfangen etc.). Die Rückmeldung des Servers wird in Mitteilungen auf der Dossieransicht anschliessend als "Zurückgewiesen" angezeigt.

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