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Key

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Diese Funktion ist für die Berechtigungsstufen Supervisor und Buchhalter verfügbar.

 

Übersicht

ModulBerechtigungsstufe

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Diese Seite ist im Modul Einkauf inbegriffen.

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Diese Seite kann mit den Berechtigungsstufen Buchhalter und Supervisor aufgerufen werden.

 


Mehrfach erfasste Lieferanten können mit der Funktion 'zusammenführen' zu einem einzigen Lieferanten zusammengeführt werden. Ausgangspunkt: Lieferant.

 

Layout

Lieferanten zusammenführenImage Modified

Benutzeroberfläche

Bereich Lieferanten zusammenführen

FeldBeschreibung
Lieferant AHier wird automatisch der Lieferant eingetragen, auf dem der Button
'
[Zusammenführen
'
] angeklickt wurde.
DatenübertragungVon A nach B - Die Daten des Lieferanten A werden in die Daten des Lieferanten B verschoben.

Von B nach A - Die Daten des Lieferanten B werden in die Daten des Lieferanten A verschoben.

Lieferant BHier den zweiten Lieferanten eintragen.
überflüssiger Lieferant löschen
wird das Häkchen hier
Wird der Haken in der Checkbox gesetzt,
so
wird der überflüssige Lieferant nach dem Zusammenführen gelöscht.

Buttons

ButtonBeschreibung
[Verarbeiten]Der Arbeitsschritt wird ausgeführt d.h. die Lieferanten werden zusammengeführt.
[Abbrechen]Der Arbeitsschritt wird abgebrochen.


 

Arbeitsabläufe / Prozesse

Lieferanten zusammenführen

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Doppelt erfasste Lieferanten zusammenführen

Doppelt erfasste Lieferanten können über die Funktion ‚Zusammenführen‘ zusammengeführt werden. Hierzu wird wie folgt vorgegangen:

Einen der doppelt erfassten Lieferanten öffnen und auf den Button

...

[Zusammenführen

...

] klicken.
Es öffnet sich eine Maske. Der geöffnete Lieferant wird automatisch bei 'Lieferant A' eingetragen. Bei 'Lieferant B' muss jetzt der andere Lieferant eingetragen werden.
Über die Pfeile bei 'Datenübertragung' kann gewählt werden, von wo nach wo die Daten verschoben werden sollen.
Auf

...

den Button [Verarbeiten

...

] klicken. Der überflüssige Lieferant wird automatisch gelöscht, wenn

...

der Haken in der Checkbox 'überflüssiger Lieferant löschen' gesetzt ist.


 


Die Daten werden anhand folgender Kriterien übernommen:

 

Keine DatenübernahmeDatenübernahme nur, falls auf der Zielposition

noch keine entsprechenden Einträge vorhanden

Uneingeschränkte Datenübernahme

Informationstext

  • sämtliche Texte in allen Sprachen

 

Übersicht

  • sämtliche Kontaktdaten

Übersicht

  • Belege
  • Zahlungen
  • Finanzen
  • Produkte

 

Technische/Funktionale Details

...