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ModulBerechtigungsstufe

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Diese Anwendung ist in der Basisversion enthalten.
Einige Menupunkte sind nur mit dem Modul Agenda ersichtlich.

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Diese Seite kann mit den Berechtigungsstufen Superuser, Buchhalter, Supervisor und Umbrella Admin aufgerufen werden.

 

Mit dieser Auswertung können alle offenen Rechnungen sowie offene Zahlungen an den Kunden per einem gewünschten Stichdatum ermittelt werden. Standardmässig wird das Tagesdatum als Stichtag übernommen. Dieses kann manuell geändert werden. Alle Dossiers bis zum Stichtag welche offene Posten enthalten werden aufgelistet. In der Spalte "Total" finden Sie das Gesamttotal des Dossiers. In der Spalte "Offen" finden Sie den effektiven Betrag, welcher noch nicht beglichen wurde, unabhängig davon, ob der Betrag bereits fällig ist oder nicht.

...

NummerBezeichnungBeschreibung
1Einschränkung
FeldBeschreibung
FilialeMittels Dropdown-Menu kann die gewünschte Filiale ausgewählt werden.
StichdatumStandardmässig erscheint das aktuelle Datum. Das "Stichdatum" bezieht sich auf das Valuta-Datum des Belegs.
OP BelegMittels Dropdown-Menu kann ausgewählt werden, ob nur Rechnungen oder nur Zahlungen angezeigt werden sollen. Ist "-" ausgewählt, erscheint die gesamte OP-Liste.
KundeWenn die OP-Liste nur für einen Kunden ausgegeben werden soll, kann hier nach diesem Kunden gesucht werden. Ist "-" ausgewählt, erscheint die OP-Liste mit allen Kunden.
Familienmitglieder/AngestellteWurde im Feld "Kunde" die Suche nach einem Kunden eingegrenzt, kann hier die Anzeige um die verknüpften Familienmitglieder/Angestellten erweitert werden.
Inkl. gleiche ReportgruppenWurde im Feld "Kunde" die Suche nach einem Kunden eingegrenzt, kann hier die Anzeige mit Kunden der gleichen Reportgruppe erweitert werden.
2Formatierung
FeldBeschreibung
Kriterien druckenHier kann zuerst gewählt werden, ob die Auswertungskriterien auf der Auswertung angedruckt werden sollen. Wird diese Option angewählt, so werden die Auswertungskriterien oben auf der Auswertung angedruckt.
Gruppierung

Die Gruppierungsmöglichkeiten sind:

  • Lieferant/Produkt
  • Filiale/Benutzer
  • Land/Reiseziel
  • Dossierkategorie
  • Geschäftsbereich
Format

Hier kann zwischen den folgenden Formaten ausgewählt werden:

  • HTML
  • PDF
  • CSV/Excel
Note

Wird eine grosse Menge an Daten erwartet, bitte nicht das Format HTML wählen. Der Browser eignet sich nicht zur Anzeige von grossen Datenmengen, die Ausgabe der Daten auf dem Bildschirm dauert zu lange.

3Diese Auswertung abonnieren

Feld

Beschreibung

Abonnieren

Wird eine bestimmte Auswertung regelmässig gewünscht, kann sie mittels setzen des Häkchens abonniert werden.

Titel

Hier wird der gewünschte Titel für das Abonnement der Auswertung gewählt (freier Text)

Frequenz

Mittels Dropdown-Menu kann die Frequenz gewählt werden (Täglich, Wöchentlich, Monatlich)

Datumsanpassung

Mittels Dropdown-Menu kann die gewünschte Datumsanpassung gewählt werden

Wird eine Auswertung abonniert, werden die gewählten Kriterien zusammen mit dem Erstellungszeitpunkt abgespeichert. Ist die gewählte Abo-Frequenz abgelaufen, wird die Auswertung neu ausgelöst.

Wöchentliche Frequenz

Die Auswertung wird am jeweiligen Wochentag ausgeführt. Wird an einem Dienstag ein wöchentliches Abo erstellt, läuft die Auswertung jeden Dienstag.

Monatliche Frequenz

Die Auswertung wird jeweils am gleichen Tag des Monats ausgeführt. Wird am 5. des Monats ein monatliches Abo erstellt, läuft die Auswertung jeweils am 5. des Monats.


Ist das ursprüngliche Datum der erste oder letzte eines Monats, wird das Datum unabhängig von der gewählten Frequenz nach jeweils einem Monat auf den nächsten "ersten" bzw. "letzten" des Monats verschoben.

Monatliche Frequenz

Das Datum wird um einen Monat verschoben, wobei der Tag des Monats unverändert bleibt.

Wöchentliche Frequenz

Das Datum wird um sieben (7) Tage verschoben.

Tägliche Frequenz

Das Datum wird um einen Tag verschoben.


Beispiel

Einschränkungen bleiben unverändert

Alle Kriterien bleiben unverändert

Beispiel:

  • Offene Posten, Einschränkung "Stichdatum" auf 31.12.2012 setzen und Frequenz = wöchentlich. Jede Woche wird eine Auswertung der aktuellen offenen Posten erstellt.

Einschränkungen auf "Von"-Datum werden angepasst

Die oben beschriebene Logik wird nur auf "von"-Datumsfelder angewandt.

Einschränkungen auf "Bis"-Datum werden angepasst

Die oben beschriebene Logik wird nur auf "bis"-Datumsfelder angewandt.

Alle Einschränkungen werden angepasst

Die oben beschriebene Logik wird auf alle Datumsfelder angewandt.

Beispiel:

  • Umsatz des vergangenen Monats. Beispiel: am 3. Juni 2012 Einschränkungen auf 1.5.2012 bis 31.5.2012 setzen und Frequenz = monatlich. Immer am 3. des Monats wird eine Umsatzauswertung des Vormonats erstellt.


Info
titleModulhinweis

Dieser Menupunkt ist nur mit dem Modul Agenda ersichtlich. Image Added



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titleTechnische / Funktionale Details
Der Begriff "offen" wird hier im strikt buchhalterischen Sinne verstanden. Falls in einem Dossier eine Rechnung durch eine Zahlung grundsätzlich ausgeglichen wurde, in der Finanzsicht die Zahlung aber nicht der Rechnung zugewiesen wurde, so sind sowohl Rechnung wie auch Zahlung offen. In der Summe hat der Kunde dann einen offenen Betrag von 0.00.

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