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NummerBezeichnungBeschreibungModulanforderung
1Suchen

In diesem Bereich kann nach Sammelzahlungen gesucht werden

FeldBeschreibung
VolltextIm Feld Volltext kann spezifisch nach Sammelzahlungen gesucht werden, z.B. nach Belegnummer, Kunde oder Betrag.
Checkbox "Nur offene Zahlungen"Durch anhaken dieser Checkbox kann entweder nach den offenen Zahlungen/nicht zugewiesene Beträgen oder über sämtliche bereits erstellten Zahlungen gesucht werden.

Suchen: Die Suche wird durch einen Klick auf den Button [Suchen] ausgelöst. Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net.

Neue Sammelzahlung erfassen: Durch Klick auf den Button [Neu] wird eine neue Sammelzahlung erfasst.



 

2SuchresultateFalls nach Sammelzahlungen gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.

3Sammelzahlung

In diesem Feld kann Mittels Klick auf den Button [Neu] wird eine neue Sammelzahlung erfasst werden.:

FeldBeschreibung
KundeHier wird der Kunde eingetragen, welcher die Sammelzahlung geleistet hat.

Währung

Mittels Drop-Down Menü die entsprechende Währung auswählen.
BetragHier wird der vom Kunden bezahlte Betrag eingegeben.
DatumDas Datum, an welchem die Zahlung geleistet worden ist.
ZahlungsmittelHier wird das Zahlungsmittel angegeben, mit welchem die Zahlung geleistet wurde. Z.B. Bankzahlung oder Barzahlung.
BemerkungFalls gewünscht, kann in diesem Feld eine Bemerkung eingegeben werden.

Durch einen Klick auf den Button [Hinzufügen] wird die Zahlung anschliessend im Umbrella.net eingegebenangefügt.

 

 


Arbeitsabläufe / Prozesse

Erfassen einer Sammelzahlung

Mittels Klick auf den Button "Neu" wird eine neue Sammelzahlung erfasst. Die detaillierte Beschreibung zu den einzelnen Feldern befindet sich oben. Über den Button "Hinzufügen" wird die Sammelzahlung anschliessend angefügt.

Bereich Sammelzahlung

In diesem Bereich werden die Details der soeben erfassten Sammelzahlung angezeigt, wie beispielsweise der bezahlte Betrag oder die Belegnummer. Mittels klicken auf das Symbol kann die Quittung als PDF geöffnet und falls gewünscht ausgedruckt werden.

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In diesem Bereich werden Rechnungen vorgeschlagen, welche mit dem einbezahlten Betrag beglichen werden könnten. Über den Button "[-'" ] können diese aus der Auswahl entfernt werden. Über die leere Zeile können andere oder zusätzliche Rechnungen ausgewählt werden. Über den Button "[Zuweisen " ]werden schlussendlich die ausgewählten Rechnungen der Sammelzahlung zugewiesen.

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Über die Suchfunktion kann nach einer bereits erfassten Sammelzahlung gesucht werden. Mittels Doppelklick wird die Sammelzahlung geöffnet. Über den Button "[Stornieren" ] im Bereich "Sammelzahlung'" kann die Sammelzahlung dann storniert werden. Rechnungen, welche mit dieser Sammelzahlung beglichen wurden, sind anschliessend wieder offen resp. wieder zu bezahlen.

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Über die Suchfunktion kann nach einer bereits erfassten Sammelzahlung gesucht werden. Mittels Doppelklick wird die Sammelzahlung geöffnet. Im Bereich "Teilzahlungen" sind sämtliche durch diese Sammelzahlung beglichenen Rechnungen aufgelistet. Um eine Rechnung von der Sammelzahlung zu löschen, diese anhäkeln und setzen Sie den Hacken in der Checkbox um diese anschliessend über den Button "stornieren" von der Sammelzahlung [stornieren] zu löschen. Die stornierte Rechnung ist anschliessend wieder offen, d.h. vom Kunden zu bezahlen.

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