Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

NummerBezeichnungBeschreibung
1Suche
FeldBeschreibung
VolltextDetaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net 
Typ

Hier können Sie zwischen Agenda, Email, SMS, Manuell, System auswählen.

BenutzerHier wird Ihr Benutzer angezeigt
ButtonBeschreibung
Erledigte Einträge anzeigenBei Anwählen dieses Kästchens werden auch die bereits als "erledigt" markierte Einträge angezeigt.
2Nachrichten Anzeige
FeldBeschreibung
TypHier wird der Typ angezeigt, dieser kann ein Agenda Eintrag, ein E-Mail, eine SMS, ein manueller Eintrag oder eine Systemmeldung sein.
PrioDie Priorität kann für Agenda Einträge angewählt werden. Es kann zwischen den Prioritäten "niedrig" (blauer Pfeil), "mittel" (kein Zeichen) und "hoch" (rotes Ausrufezeichen) unterschieden werden.
VonVon welchem Benutzer wurde diese Nachricht vorbereitet oder gesendet.
AnAn welchen Kunden oder Benutzer wurde diese Nachricht gesendet.
DatumHier ist das Erstellungsdatum oder das Sendedatum ersichtlich.
BetreffDer Betreff ist der Titel der Mitteilung oder des Agenda Eintrages.
DossierDurch Klicken auf den Dossiertitel wird das Dossier aufgerufen.
KundeHier ist der Name des Kunden ersichtlich, durch Klicken auf den Namen wird die Kundenübersicht geöffnet.
Fällig amHier das Datum eintragen, an welchem der Eintrag fällig ist.
Erledigt KästchenHier kann ein Häkchen gesetzt werden, sobald die Nachricht bearbeitet wurde oder die ausstehende Antwort eingetroffen ist. Wenn dieses Kästchen angehakt wurde, erscheint ein "erledigt" Datum und die Nachricht wird grau hinterlegt. Das "erledigt" Kästchen erscheint nur bei Nachrichten, bei denen eine Antwort ausstehend ist oder bei Agenda Einträgen.

 

 

 

 


Arbeitsabläufe / Prozesse

Nachrichten nach Typ sortieren

Durch die Filterfunktion "Typ" können zum Beispiel alle Mails gesucht werden. Die Nachrichten können nach Fälligkeitsdatum sortiert werden.

Nachrichten als erledigt markieren

Um eine Nachricht als "erledigt" zu markieren, die Nachricht im Kästchen haken. Der Eintrag wird nun nicht mehr aktiv angezeigt (grau hinterlegt), kann aber über die Suchfunktion jederzeit wieder hervorgeholt werden.

Nachrichten nicht mehr als erledigt markieren

Versehentlich erledigte Nachrichten können wieder auf "unerledigt" gesetzt werden, indem der Haken wieder im Kästchen entfernt wird.

Nachricht löschen

Klick auf Dossierlink, (Dossier wird geöffnet), im Register Mitteilungen kann die Nachricht gelöscht werden.

SMS

SMS, die aus der Ansicht Kunde gesendet wurden, können ebenfalls unter Nachrichten angeschaut werden. Dazu muss das Kästchen "Erledigte Einträge" angehakt werden und nochmals auf Suchen geklickt werden.

Innerhalb Umbrella.net (SMS-Dialog) führen diverse Checks dazu, dass der Versand einer SMS an eine "sinnvolle" Nummer erfolgt. Unter anderem wird folgendes überprüft:

  • Nummer darf keine alphanumerischen Zeichen enthalten.
  • Nummer muss aus mindestens 10 Zeichen bestehen.
  • Es sind keine Sonderzeichen (Schrägstrich, Bindestrich, Klammern...) zugelassen.

Sobald eine Nummer diesen Kriterien entspricht, wird der Versand angekurbelt respektive vom Server verarbeitet. Dennoch kann es vorkommen, dass der Versand einer Nachricht fehlschlägt (z.B. Nummer nicht vorhanden, Empfänger kann keine SMS empfangen etc.). Die Rückmeldung des Servers wird in Mitteilungen auf Dossier anschliessend als "Zurückgewiesen" angezeigt.

 

Step-by-step guide

 

Info

...

Page properties
hiddentrue
Related issues